Angeschlagener Gastgeber erwartet den TSV Eslarn

Jo Lautner + Lehner wieder fit!? - Tobi Erl fällt dagegen länger aus!

So eine Negativserie kennen die Kirchenthumbacher Kicker und Zuschauer schon lange nicht mehr, kein Wunder, dass die Nerven einiger mittlerweile blank liegen! Drei Spiele in Folge verloren, 1:2 gegen Kemnath, 0:1 beim Tabellenführer in Neusorg und zuletzt 0:1 beim Letzten in Neustadt/WN.

Man merkt, derzeit fehlt die Leichtigkeit und vielleicht auch die Freude auf den Fußball. Wer dachte, dass man heuer erneut, wie vor zwei Jahren, durch die Kreisliga marschieren könne wurde schmerzlich auf den Boden der Tatsachen herunter geholt! Dabei wähnte man sich nach holprigem Saisonstart, der Niederlage in Erbendorf (2:3) und den beiden anschl. Siegen gegen Diessfurt (3:0) und in Eschenbach (2:0) allmählich auf dem richtigen Weg.

Sicher fehlten bei den letzten 3 teils deprimierenden und schlechten Partien mit Juli Lehner, er traf bis dahin in jedem Match, und Jo Lautner zwei wichtige Akteure die am Sonntag wieder einsatzfähig sein sollten, doch kann und darf dies nicht als Ausrede her halten.

Hatten Kausler, Speckner & Co. nach schwacher erster Hälfte gegen Kemnath nach dem Wechsel und dem Ausgleich sicherlich ein wenig das Pech auf ihrer Seite so verlor man, durch drei weitere Urlauber ersatzgeschwächt schon fast zu erwarten beim Klassenprimus ehe am letzten Sonntag mit einer blamablen Vorstellung die Punkte leichtfertig verschenkt und dazu der bislang sicher gute Ruf des SC Kirchenthumbach mit Füßen getreten wurde!

Jetzt gilt es die Scherben zu beseitigen und zu versuchen, den Hebel noch rechtzeitig umzulegen bevor dies nicht mehr möglich ist. Als Gemeinschaft schaffte der SC Kirchenthumbach in der Saison 2010/11 das für viele Unmögliche und stieg mit einer willigen Mannschaft um Kapitän Thomas Lindner souverän in die Bezirksliga auf. Der gesamte Aufstiegskader ist noch vorhanden, sicher der eine oder andere nicht mehr in der Form von damals, aber dafür sollten alle, auch wenn knapp zwei Drittel der 1. Mannschaft unter der Woche aufgrund ihres Studiums in Regensburg usw. regelmäßig beim Training fehlen, zwei Jahre reifer geworden sein!

Dass es auch anders geht zeigt die 2. Mannschaft, die, nachdem sie letzte Saison bereits den 2. Platz (dieser berechtigt heuer zur Aufstiegsrelegation) erreichte zum derzeitigen Zeitpunkt gar alleiniger Tabellenführer der A-Klasse Weiden West ist. Weniger als 20 Fußballer sind selten beim SC-Training anzutreffen und freitags auch mehr als 30 keine Seltenheit! Noch ist es also nicht zu spät den berühmten und schon angesprochenen Hebel umzulegen.

Am Sonntag muss gegen den kampfstarken TSV Eslarn leider auf Tobi Erl verzichtet werden, der sich in Neustadt/WN einen Bänderanriss zuzog und knapp 4 Wochen ausfallen wird. Ihm gute Besserung/Heilung! Der restliche Kader wird am Freitag beim Abschlusstraining auf dieses schwere und schon ein wenig richtungsweisende Spiel vorbereitet.

Den zurecht unzufriedenen Zuschauern des Sportclubs will man sich in einer anderen Verfassung präsentieren und mit einer engagierten Vorstellung versuchen, den ein oder anderen "Fan" wieder ein wenig zu versöhnen und hinter die Mannschaft zu bringen.

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr. Training am Freitag um 19 Uhr mit anschl. Spielersitzung im Sportheim.