2. Mannschaft will erneut Platz 1 verteidigen

Gastgeber Mehlmeisel sehr heimstark - SCK zuletzt 8x ungeschlagen

Durch ein hochverdientes 1:1-Remis am letzten Spieltag gegen den SV Riglasreuth verteidigte unsere Reserve bereits zum zweiten Mal die Tabellenführung der A-Klasse Weiden West und ist zudem seit 8 Partien in Folge ungeschlagen (6 Siege - 2 Unentschieden). Erinnert man sich an den Jubel, den Chris Seemann mit seinem Ausgleichstreffer in letzter Minute ausgelöst hatte so kann man sicher davon ausgehen, dass die SC-Kicker noch lange nicht satt sind!

 

Aufgrund der engen Liga kann man sich jedoch auf dem Erreichten nicht ausruhen und muss Woche für Woche zeigen, dass man sich nicht zu unrecht Klassenprimus nennen darf. Bei nur zwei Punkten Vorsprung auf den SVR sowie den SC Schwarzenbach kann eine Niederlage den sofortigen Verlust von Rang 1 bedeuten, dies wollen Torhüter Wöhrl und seine Vorderleute natürlich verhindern.

 

Am Sonntag geht nun die Reise zur SG Mehlmeisel/Fichtelberg, welche auch schon einmal an vorderster Stelle stand, diese aber aufgrund ihrer zuletzt schwachen Auswärtsergebnisse wieder räumen musste. Zuhause dagegen sind die Schinner-Mannen eine Macht und noch ohne Niederlage. Erwähnenswert ist u.a. der klare 4:2-Sieg gegen den TSV Pressath, gegen den unsere Kicker es lediglich zu einem 1:1 brachten.

 

Mit der Empfehlung von 4 Auswärtssiegen in Folge möchten aber Kleber, Streng & Co. auch aus Mehlmeisel zählbares mitnehmen und damit weiter Spitzenreiter bleiben. Da hinter einigen Stammkräften ein mehr oder weniger großes Fragezeichen steht und zudem Akteure an die 1. Mannschaft abgetreten werden müssen wird sich der Kader erst am Freitag nach dem Abschlusstraining herauskristallisieren.

 

Training ist am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung. Anstoß in Mehlmeisel am Sonntag um 15 Uhr, Abfahrt am Sportheim um 13.15 Uhr.