A-Jugend siegt locker im Derby

SCK – FC Vorbach 7:0

Am letzten Samstag war es Derbytime an der Eschenbacher Straße. Der SCK ging als klarer Favorit in diese Partie und wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Zu diesem Spiel war der komplette 22-Mann-Kader der A-Jugend anwesend und hochmotiviert. Das Trainerteam Fraunholz & Freiberger hatte also die Qual der Wahl, um die bestmögliche Elf auf den Platz zu schicken.

 

Vom Anpfiff an dominierte der SCK das Geschehen und drängte den Gast aus Vorbach in die eigene Hälfte. Jedoch konnte man sehen das der FC Vorbach den Dumbachern das Leben mit aller Macht schwer machen wollte und so verteidigten sie mit allen Mitteln. Nach einer Flanke vom aufgerückten Fuhrich und den schönen Kopfball von Milot Korcaj blieb den FCV aber nur das nachsehen und der SCK erzielte die 1:0 Führung. Nach schönen Zuspiel von Strauß tauchte der wieder genesene Kopper allein vorm Tor des FCV auf, jedoch parierte der Torwart der Gäste schön. Wiederrum war es Kopper, nachdem er zuvor 5 Gegenspieler stehen lies, der mit einem sattem Linksschuss unter die Latte die Führung ausbaute. Der SCK spielte munter weiter und erarbeitete sich Chance um Chance. Nach einer Ecke von Fraunholz erzielte Trassl-Wilterius mit seinem 2. Kopfballtor in Folge die 3:0 Führung. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Gäste aus Vorbach bei ihrem Torwart bedanken, welcher mit guten Reaktionen den FCV im Spiel hielt. Das 4:0 war Strauß vorbehalten, als er vor dem Tor eiskalt versenkte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte lies Korcaj mit seinem 2. Tor im Spiel keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen.

 

In der 2. Halbzeit wollte sich der SCK weiter munter Torchancen erarbeiten, während der FC Vorbach nun nur mehr auf Schadensbegrenzung drängte. Nachdem der Torwart der Vorbacher einen Ball fallen lies, war es für Milot Korcaj ein leichtes Spiel zum 6:0 abzustauben. Nach diesem Tor verflachte das Spiel doch sehr und der SCK schaltete nicht nur einen Gang zurück. Der eingewechselte Torwart Zeitler durfte sich in der 77. Minute auszeichnen. Nachdem der gut leitende Schiedsrichter einen Zweikampf im 16er als Foul wertete, entschied sich Zeitler für die richtige Ecke und parierte den getretenen Strafstoß mit seinen Zehenspitzen. Der SCK hatte nun keine Probleme mehr die Führung zu verwalten und spielte die Zeit locker runter. Fraunholz fasste sich kurz vor Schluss noch ein Herz und zog aus 25 Meter ab. Der Ball schlug im oberen Toreck zum 7:0 Endstand ein.

 

Ein hochverdienter Sieg des SCK, welcher durchaus zweistellig ausfallen hätte können/müssen. Nach dem 4. Sieg im 4. Spiel steht die A-Jugend des SCK nun erstmalig allein an der Spitze der Tabelle und dies mit einem beachtlichen Torverhältnis von 22:1.

 

Die A-Jugend möchte sich auf diesem Weg bei den zahlreich vorhandenen Zuschauern für die Unterstützung bedanken.

 

Nachdem man den Derbysieg angemessen gefeiert hat, ist die A-Jugend nächste Woche zu Gast beim Tabellenletzten den SV Riglasreuth. Hier will man beweisen, dass man zurecht ganz oben an der Tabellenspitze steht.