C-Jugend: Vom Winde verweht?

Unentschieden, nachdem sich die Mannschaft phasenweise im vorgezogenen Winterschlaf befand

Am Samstag, den 06. Oktober 2012, waren wir bei der SVSW Kemnath/Stadt zu Gast. In den letzten Spielen mussten man sich immer mit sehr hohen Ergebnissen abfertigen lassen, da der Gegner über bessere spielerische Möglichkeiten verfügte. Nach derzeitiger Tabellensituation sollte ein Sieg möglich sein.

 

Die erste Halbzeit begann aufseiten des SCK stürmisch, nicht nur der Wind blies unablässig, sondern auch der SCK konnte den Gegner in seiner Hälfte fesseln. Schon nach den ersten drei Minuten hätte es für den SCK klingeln müssen, jedoch wurde eine gut herausgespielte Situation von Sven Münster und der Nachschuss von Nico Lindner nicht belohnt. In der 7. Spielminute trat erneut Sven Münster auf den Plan, durchdribbelte fast die gesamte Abwehr und hatte leider mit seinem Schuss aufs gegnerische Gehäuse keinen Erfolg. In der 14. Spielminute, Nico Lindner flankte von links in den Strafraum, konnte sich Fabian Gradl abgebrüht zum 1:0 durchsetzen. Es folgten noch einige gute Szenen, die aber nicht zu weiteren Toren führten. So z. B. in der 25. Spielminute als Dylan Johannsen sich mit einem Schuss aufs Tor versuchte und am gut postierten Keeper scheiterte. Mit zunehmendem Pech verflachte das Spiel und die Spieler des SCK übten auch nicht mehr den starken Druck der ersten 25 Spielminuten aus. So kam es, wie es kommen musste, der Gegner kam in der 31. Spielminute zum Ausgleich. Unser Keeper hatte den Ball schon sicher, zumindest hatte er, nachdem er auf dem Boden lag, schon die Hand auf dem Ball, der Gegner spitzelte ihn trotzdem weg und somit ins Tor. Der Unparteiische reagiert daraufhin aber nicht wie gewünscht.

 

In der zweiten Halbzeit begann der SCK ungewohnt zurückhaltend, so konnte sich dagegen der Gegner oft in Szene setzen. So gelang der Treffer zum 2:1 in der 48. Spielminute, als der Ball, den Platzgegebenheiten geschuldet, über unserem Keeper hinweg ins Tor flog. Nur sieben Minuten später konnte sich der Gegner auf seiner rechten Seite sehenswert durchsetzen, was durch einen Schuss aus spitzem Winkel zum 3:1 führte. Bis dahin war es relativ still um die SCK-Spieler geworden, der Wind wurde dagegen immer stärker. Nach langer vorgezogener Winterschlafphase zog der SCK mal wieder an, so setzte man sich auf der rechten Seite gut durch, der Pass ging aber nicht ins Halbfeld zurück, sondern wurde auf der Grundlinie entlang gespielt. War er im Aus oder ist er noch im Feld? Viele der Spieler wandten sich an den Unparteiischen, dieser ließ sich nicht beeindrucken und entschied: nichts. Nach einem Zuruf von der Außenlinie reagierte Johannes Schreglmann am schnellsten und schob zum 3:2 ein. In der 67. Spielminute wurde Sven Münster noch in aussichtsreicher Position zu Fall gebracht, den fälligen direkten Freistoß verwandelte er sicher zum 3:3. Bis zur letzten Minute wurde dann nochmals um einen Siegtreffer gekämpft, ein solcher wollte aber nicht mehr gelingen. Der Wind jedoch blies ununterbrochen weiter.

 

Als Nächstes haben wir am 13.10.2012 den SV Kulmain zu Gast. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr, Anstoß um 13.30 Uhr.