C-Jugend: Hart umkämpftes, jedoch gerechtes Unentschieden gegen SV Kulmain

Keeper Jonas Vogl war der Beste beim SCK

Am Samstag, den 13.10.2012, stand für die C-Jugend des SCK ein Heimspiel, bei dem man kurzfristig auf zwei Akteure verzichten musste, gegen den SV Kulmain auf dem Plan. Dennoch war innerhalb der Mannschaft zu spüren, dass sie, nach dem mäßigen Kick in der Vorwoche, etwas Gut machen wollten.

Hoch motiviert startete die Elf des SCK, der bereits in der 7. Spielminute hätte in Führung gehen können, in die Partie. Jedoch traf Tim Fronhöfer mit seinem Freistoß aus gut und gerne 30 Metern halblinker Position nur die Latte. Einige Minuten später scheiterte Sven Münster, nach schönem Steilpass von Nico Lindner, am gut reagierenden Gästekeeper. Nur zwei Minuten später landete der Ball, nach schöner Kombination um Tim Fronhöfer, Nico Ziegler und Sven Münster nur knapp neben dem Gehäuse der Gäste. Auch Chris Dreyer konnte den Ball einige Sekunden später nicht im Kulmainer Tor unterbringen. Nur selten kamen die Gäste in den 16er des SCK, wo ein heimischer Verteidiger in der 22. Spielminute zur Notbremse griff und der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste entschied. Jonas Vogl hatte die Ecke geahnt, jedoch ging der platzierte Schuss trotzdem ins Tor. Die Gastgeber steckten nicht auf, sondern versuchten alles, um möglichst schnell wieder ins Spiel zu kommen. So war es Nico Lindner, der per guten Fernschuss aus ca. 25 Metern nur das Lattenkreuz traf. Glück hatte man aufseiten des SCK, als in der Schlussminute der ersten Halbzeit ein Offensivspieler des SV Kulmain nur den Pfosten traf.

Auch in der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der SCK Chancen in Hülle und Fülle. Der sehr agile Sven Münster konnte im Mittelfeld nur durch Fouls gestoppt werden, aber vor dem Tor der Gäste hatte er einige Male Pech, da viele Versuche nur knapp am Tor vorbei gingen. In der 43. Spielminute scheiterte Nico Lindner abermals am gut stehenden Gästetorwart. Drei Minuten später erlöste Armin Korcaj die Fans des SCK per Flachschuss aus 16 Metern. Nach dem Ausgleich der Kirchenthumbacher, der zwar noch einige Möglichkeiten hatte aber nicht verwerten konnte, kamen die Gäste zurück ins Spiel und prüften SCK-Schlussmann Jonas Vogl mit vielen Abschlüssen aus allen Lagen. Doch Jonas Vogl hielt alles, was er halten musste, so zum Beispiel einen satten Fernschuss, den er mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte. Anschließend parierte er einen Ball, der genau in den Winkel des SCK-Gehäuses eingeschlagen wäre. Doch das war noch nicht alles, denn nur wenige Augenblicke später kam ein Kulmainer Angreifer völlig frei stehend vor dem Tor an den Ball, welcher vom lang stehenbleibenden Torwart, noch gerade so am Pfosten vorbeigelenkt wurde.

So endete ein Spiel, welches beide Teams gewinnen hätten können, gerecht 1:1. Ein großes Lob verdiente sich Jonas Vogl, denn er sorgte mit seiner besten Leistung in dieser Saison, dass ein Punkt in Kirchenthumbach blieb.

Zum nächsten Spiel muss die Mannschaft des SCK zu der SG Waldeck/Kastl/Kirchenlaibach-Speichersdorf. Abfahrt ist um 12.30 Uhr, Anstoß ist um 13.30 Uhr.