Seemann, Kohl & Co. meistern auch die Hürde Mehlmeisel

M.Stopfer + Streng treffen bei der SG - wieder zu-Null-Sieg!

Langsam muss man sich daran gewöhnen, dass unsere 2. Mannschaft um Kapitän Peter Streng es ernst meint und sich nicht von der Erfolgsbahn abbringen lassen will/wird!

 

Auch beim ehemaligen Tabellenführer der A-Klasse West, der SG Mehlmeisel/Fichtelberg, ließ man nichts anbrennen und holte sich mit einem 2:0 Auswärtssieg die 3 Punkte womit man in der Tabelle nun 4 Zähler Vorsprung auf den SV Riglasreuth, den FC Tremmersdorf und den SC Schwarzenbach aufweist.

 

Der Tag selbst begann gestern nicht so verheissungsvoll, musste man doch auf einen Lehner-Zwilling arbeitsbedingt ganz verzichten und dessen Bruder an die 1. Mannschaft abtreten. Ebenso konnte man nicht auf Dromann zurückgreifen (Bergwandern) und Matthias Seemann hatte Vaterfreuden/-aufgaben. Kroher Philipp unterstützte unsere Ministranten, die in Pressath als Turniersieger hervorgingen.

 

Mit einem engagierten Auftreten wurden all diese Rückschläge weggesteckt und so konnten die motivierten Gastgeber sich fast keine Möglichkeiten herausspielen. Bei unserem Sportclub wurden die Räume geschickt eng gemacht und über schnelle Pässe in die Spitze für Gefahr gesorgt. Entgegen kam der Mannschaft um Hüter Wöhrl einmal mehr ein gern gewählter taktischer Schachzug, der in der 35. Minute den Führungsteffer einleitete: Bene Hoffmann musste das Feld für Manuel Frohnhöfer räumen und dies zahlte sich sofort aus, als Michael Stopfer wenig später am schnellsten schaltete und nach Kohl-Kopfball den Pfostenabpraller über die Linie drückte. Im zweiten Abschnitt wollten es die Mannen um Spielertrainer Klaus Schinner wissen und er selbst wechselte von der Torwartpositon in die des Mittelstürmers. Doch an unserer Abwehr um Ritter, Adelhardt & Co. haben sich schon andere die Zähne ausgebissen! Nachdem Streng bei einem Gegenangriff bereits einmal die Unterkante der Querlatte getroffen hatte machte er es zehn Zeigerumdrehungen vor Schluss besser, als er einen Freistoß direkt in den Winkel setzte. Damit war den Fichtelgebirglern der Elan genommen und sie ergaben sich ihrem Schicksal. Aus einer geschlossen auftretenen Truppe ragte diesmal Max Pittner heraus, der sich damit ein Sonderlob verdiente.

 

Bereits am nächsten Samstag steht die nächste Prüfung für unsere Spitzenreiter auf dem Programm, wenn zum Sportheimkirwa-Heimspiel die SpVgg Trabitz anreist. Anstoß hierbei um 15 Uhr, das Vorspiel bestreitet die A-Jugend. Diese erwartet um 13.15 Uhr ebenfalls als Tabellenführer den TSV Mehlmeisel. Training diese Woche am Dienstag und Freitag jeweils um 18.30 Uhr.