A-Jugend: SV Riglasreuth – SCK 1:3

Pfosten, Latte und SVR-Keeper bringen A-Jugend fast zur Verzweiflung

Am Samstag machte sich die A-Jugend als Tabellenführer auf zum Tabellenletzten dem SV Riglasreuth. Allerdings musste man zu diesem Spiel auf einige Akteure verzichten. So waren neben Fuhrich, Lödige und Flor, auch der bis zur Winterpause verletzungsbedingt ausfallende Kopper nicht mit von der Partie. Zurück im Kader war Rückkehrer Daniel Kroher. Zielvorgabe für diese Partie war, den Gegner nicht zu unterschätzen und einen sicheren Sieg einzufahren.

Wie auch schon in den letzten Spielen versuchten die Dumbacher vom Anpfiff weg den Gegner in seiner eigenen Hälfte einzuschnüren. Dies gelang ihnen auch größtenteils, leider blieb der Torerfolg aber aus. So scheiterten zunächst Korcaj über außen und danach Strauß per Fernschuss am gut reagierenden Gästetorwart. Nach einem Freistoß von Trassl-Wilterius hatten die Zuschauer des SCK schon den Torschrei auf den Lippen, aber es wackelte nur die Latte. Gegen die dicht gestaffelte und robust zu Werke gehende SVR-Abwehr tat sich der SCK nicht leicht und biss sich meist vor dem Strafraum der Gastgeber fest. In der 27. Minute kamen die Gastgeber nach einem Abstimmungsfehler und Ballverlust im Mittelfeld zu ihrer ersten Torgelegenheit. Ein gegnerischer Akteur lief alleine aufs Tor des SCK zu. Aber Streit konnte noch zur Ecke parieren. Nach der darauffolgenden Ecke dann der Schock für die A-Jugend des Sportclubs. Ein aufgerückter Gästeverteidiger gewann das Kopfballduell und platzierte den Ball neben den Pfosten. Failner versuchte noch den Ball von der Linie aus zu klären, leider jedoch ohne Erfolg. In den folgenden Minuten mussten sich die Jungs des SCK nach diesem Rückschlag erst einmal sortieren. In der 35. Minute hatte Failner die Chance zum Ausgleich als er einen schönen Schuss aus 14 Metern abgab. Ein gegnerischer Verteidiger klärte aber in letzter Sekunde für den bereits geschlagenen Keeper. In der 38. Minute dann die Erlösung. Nach schönem Zuspiel von Strauß, lupfte Korcaj den Ball über den herauslaufenden Torwart zum 1:1 Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer nur noch ein Spiel auf das Tor des SV Riglasreuth. Torchancen konnte man im Minutentakt bewundern. In der 47. Minute drang Knoll über außen durch, traf jedoch nur den Außenpfosten. Trassl-Wilterius, Zerreis und Jo Stopfer scheiterten durch Fernschüsse jeweils am Gästekeeper. Der aufgrund eines privaten Termins erst eingewechselte Fraunholz sorgte für viel Schwung und bediente in der 55. Minute schön Strauß von außen, dessen Kopfball ging jedoch nur knapp neben das Tor. Wiederum Strauß war es, welchem es nicht gelang den Ball aus 6 Metern am über sich hinauswachsenden Gästekeeper ins Netz zu bringen. Nach schönem Doppelpass im Mittelfeld hatte Trassl-Wilterius die Chance zur Führung, zum Leidwesen aller Kirchenthumbacher traf er aber wieder nur das Aluminium. Fraunholz durchbrach in der 63. Minute die Abwehr der Gastgeber scheiterte aber abermals am starken Gästekeeper. Der eingewechselte Kroher hätte den Ball aus 5 Metern im Netz unterbringen müssen, jedoch versprang der Ball und so landete der Abschluss über dem Tor. Die neu formierte Abwehr um Zerreis, Stopfer und Schneider hatte in der 2. Hälfte keine Probleme und zeigten ein abgeklärtes Spiel. Als schon kaum einer mehr damit rechnete kamen die Gäste aus Kirchenthumbach in der 84. Minute dann doch noch zum hochverdienten Führungstreffer. Nach schöner Flanke aus dem Halbfeld von Andreas Stopfer segelte der Ball über alle Verteidiger des SVR hinweg zum in Topform spielenden Manuel Fraunholz, welcher sich diese Chance nicht nehmen lies und per Linksschuss zum umjubelten Treffer einnetzte. Mit der Euphorie im Rücken und der gebrochenen Moral des Gegners tat man sich nun leicht und konnte sogar nach schönem Doppelpass zwischen Korcaj und Trassl-Wilterius kurz vor Schluss durch den Treffer von Trassl-Wilterius auf 3:1 erhöhen.

Ein hochverdienter Sieg, welcher jedoch viel höher hätte ausfallen müssen. Ein Lob an den starken Keeper des SVR, der einzig und allein für dieses doch zu niedrig ausgefallene Ergebnis verantwortlich ist. Beim SCK sollte man sich aber dennoch Gedanken über die Chancenverwertung machen, damit solch ein nervenaufreibendes Spiel nicht mehr zu Stande kommt.

Nächsten Samstag spielt die A-Jugend zuhause gegen den TSV Mehlmeisel, welcher mit 7 Punkten auf Rang 4 der Tabelle verweilt. Anstoß ist um 13.15 Uhr. Die A-Jugend hofft auf viele Zuschauer.