F1 Sieg beim Favoriten

Torwart Jonathan Dauth Matchwinner beim 1:0 Sieg

die F1 siegte in einen hochklassigen Spiel gegen die verlustpuntfreien Grafenwöhrer verdient mit 1:0. Vom Anfang an merkte man, dass unsere Jungs hoch motiviert in diese Partie gingen, und die hohen Niederlagen der letzten Jahre vermeiden wollten. Im Mittelfeld erkämpfte und erspielte man sich ein Übergewicht, nur die Genauigkeit beim finalen Pass bzw. Torabschluß war einziges Manko. Nach 10 Minuten eroberte Mittelfeldmotor Andy Reisner den Ball, das Zuspiel auf David Wilterius leitete dieser direkt in den Lauf von Phillipp Kraus, der ohne seiner bisherigen Gewohnheit nicht erst 3 bis 4 Spieler ausspielte, sondern sofort aus 10 Meter einschob. Das 1:0 zu diesen Zeitpunkt durch einen sehenswerten Angriff verdient. 

 

Nach der Pause steigerte sich die Heimelf und übernahm zeitweise die Initiative, fanden aber in unseren "Handballtorwart" ihren Meister. Der SCK hatte aber nicht nur mit Konter weitere Gelegheiten, sondern konnte auch zeitweise wieder das Geschehen im Mittelfeld übernehmen. Die beste Chance resultierte aus einen Freistoß von Andy aus 20 meter an die Latte. Letztendlich ein verdienter Sieg, der durch Kampf, Spiel und Disziplin, wie es selten in einer F-Jugend zu sehen ist, zustande kam. Die ganze Mannschaft trug zu diesen Erfolg bei, obwohl wir mit Jonathan einen starken Torwart haben, der aber im Feld spielen will, mit Eric einen weiteren sehr guten Torhüter haben, der aber nicht nur gestern einer der stärksten Feldspieler war, mit Julian Schecklmann einen klasse Manndecker besitzen, der aber gerne stürmt. Somit Fazit, wenn jeder spielt was die Trainer sagen, kann man auch gegen Grafenwöhr gewinnen. Spässle gmacht.

 

Montag 22.10. Freilos

Donnerstag 25.10. letztes Spiel in Mantel Abfahrt 16.00 Uhr