D2-Junioren mit 8:0 Kantersieg

VfB Rothenstadt II - SC Kirchenthumbach II 0:8

Die D 2 Jugend des SC war beim VfB Rothenstadt zu Gast. Der erste Angriff kam vom VfB, doch Hüter Michael Marr hielt gewohnt sicher. Danach war unser Team am Zug. Nach nur drei Zeigerumdrehungen erzielte  Joannes Schecklmann nach einer Ecke das 1:0. In der 5. Minute leitete Bastian Strauß mit einer tollen Kopfballvorlage zu Yannick Gutte das 2:0 ein. Nur drei Minuten später das gleiche Spiel und Yannick Gutte lochte zweimal überlegt zum 2:0 und 3:0 ein.  Sebastian Lindner scheiterte nach einem schönen Soli am Tormann. Der VfB kam nur sporadisch vor unser Tor, denn unsere Abwehrspieler Christoph Reisner und Michael Schecklmann hatten ihre Stürmer fest im Griff. Fünf Minuten vor der Halbzeit schickte Sebastian Lindner mit einem Traumpass Bastian Strauß auf die Reise, dieser umspielte den Keeper und schob zum 4:0 ein. In der 28. Minute erhöhte Jonas Fuhrich mit einem tollen Freistoßtor genau in den Winkel zum 5:0 Halbzeitstand.

 

In der zweiten Hälfte wurde kräftig durchgewechselt. Jonas Fenzl und Felix Lutra störten im Mittelfeld sehr früh, wir erspielten uns auch gute Möglichkeiten. In der 50. Minute setzte sich Johannes Schecklmann auf der linken Seite entschlossen durch und erzielte mit einem schönen Schlenzer das 6:0. Bastian Strauß scheiterte mit einem satten Schuss am Innenpfosten. Nach nur einer Zeigerumdrehung setzte Johannes Schecklmann einen Eckball direkt an den Pfosten und Sebastian Lindner traf aus spitzen Winkel auch nur das Aluminium. Vier Minuten vor dem Ende spielte Dominik Besold von der linken Seite auf Yannick Gutte, dieser schob  Jonas Fuhrich den Ball schön in den Lauf und Jonas erhöhte überlegt auf 7:0. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte der sehr agile Sebastian Lindner mit einem überlegten Schuss ins lange Eck.

 

Die ganze Mannschaft zeigte ein tolles Spiel und ging auch in dieser Höhe als verdienter Sieger vom Platz!

Torschützen: Yannick Gutte 2, Johannes Schecklmann 2, Jonas Fuhrich 2, Bastian Strauß 1 und Sebastian Lindner 1.

 

Nächstes Training am Dienstag um 17.00 Uhr am Sportplatz.