D1-Jugend mit ungefährdeten Sieg gegen Tabellenletzten

TSV Mehlmeisel – SCK 0:7

Spielten wir in den letzten beiden Jahren noch um die hinteren Plätze, so durften wir in diesem Jahr, aus einem gesichertem Mittelfeld, zum diesjährigen Tabellenletzten, TSV Mehlmeisel, fahren. Die ersten 20. Minuten waren wir wie erwartet spielbestimmend, jedoch wollte der Ball einfach nicht über die Linie, obwohl unsere Stürmer gute Einschussmöglichkeiten hatten. Nach einer getretenen Ecke von Lukas Regner konnte schließlich Philipp Münster mit einem Volleyschuss den Ball im Tor unterbringen. Nachdem die gegnerische Mannschaft ihren Anstoß ausgeführt hatten, eroberte sich Sebastian Lindner den Ball, spielte die Abwehrreihe schwindlig und schob überlegt zum 0:2 ein. So gingen wir auch in die Halbzeitpause.

 

Eine getretene Ecke von Jannik Masching in der 35. Minute wurde durch einen Mehlmeisler ins eigene Tor gelenkt. Keine zwei Minuten später schoss uns Sebastian nach einem genialen Pass von Philipp zum 0:4. Eine Flanke von Jannik konnte Lukas Albersdorfer zum 0:5 verwerten. Die gegnerischen Stürmer hatten am heutigen Tag keine Chance gegen unser starkes Mittelfeld und die gut stehende Abwehr, so dass unser Keeper Oliver Löckler ein ruhiges Spiel hatte. Lediglich ein einziges Mal wurde er geprüft, als er einen weiten Ball vor dem herannahenden Stürmer zum Einwurf rettete. In der 53. Minute konnte sich Philipp den Ball aus dem Mittelfeld erkämpfen. Er startete einen Sololauf und schoss aus 17 Meter zum 0:6 ein. In der 59. Minute konnte wiederum Philipp, der heute sehr präsent war, Lukas Albersdorfer einsetzen der zum Endstand von 0:7 traf. In den Schlussminuten verletzte sich noch unser stark aufspielender Kapitän Jannik, auf diesem Weg gute Besserung und hoffentlich bist du im nächsten Spiel wieder einsatzbereit.