Lehner schießt seine Farben mit 4er-Pack zum Kantersieg

Wöhrl + J.Böhm erzielen weitere Tore - Abstand zu gefährdeten Teams wächst

Am gestrigen Sonntag trat unsere 1. Mannschaft zum Allerwelts- und Sportheimkirwa-Heimspiel gegen die SpVgg Windischeschenbach an und zeigte hier insgesamt ein ansehnliches Match, das am Ende mit einem 6:0 Endstand ein wenig zu hoch aus ging.

 

Vor Spielbeginn fiel einmal mehr auf, dass derzeit eine halbe Mannschaft zum Zuschauen verdammt ist, da mit Michl Adelhardt, Tom Freiberger, Tobi Erl, Alex Lautner und Andi Böhm fünf Spieler aus dem Kader verletzt fehlten. So erhielt erneut Marco Wöhrl das Vertrauen im Angriffszentrum und er erfüllte auch diesmal die in ihn gesteckten Erwartungen!

 

Bei herbstlichem Wetter wurde sich in der ersten Halbzeit vom Anpfiff weg ein rassiges Match gezeigt, bei dem die zahlreichen, auch aus Windischeschenbach angereisten, Zuschauer lautstark mit fighteten und sich auch ausserhalb des Platzes einige (Rede-)Duelle lieferten. Nach gut einer Viertelstunde hatten die heimischen Fans nach Foul an Kapitän Lindner schon "Elfer" geschrieen, doch ließ SR Ertl (SV Waldau) sich nicht zum Pfeifen animieren. Die SpVgg, die vor allem durch Sturmführer Bachmaier gefährlich war, konnte in Halbzeit 1 ausser Standards und Fernschüssen keinen Abschluss erzielen, jedoch forderten auch die Gäste bei einer heiklen Situation Strafstoß. Die beste Möglichkeit vor dem Wechsel hatte der SC-Stürmer Wöhrl, als er freistehend die Kugel toll annahm, dann diese aber über den herausstürzenden Keeper und auch die Querlatte hob. Kurz vor dem Pausenpfiff schickte Weiß Jo Lautner, wobei dieser rüde von den Beinen geholt wurde. Anstatt sich über die "nur" gelbe Karte zu freuen reklamierte und beleidigte Sperber den Schiri und sah dafür folgerichtig die gelb/rote Karte. Der Freistoß von Lehner strich knapp am Kreuzeck vorbei und so blieb es beim torlosen Remis.

 

Aus der Kabine kommend wollten die Sportclub-Kicker die zahlenmäßige Überlegenheit nutzen und stellten auf eine etwas offensivere Ausrichtung um. Keine 100 Sekunden waren gespielt als Lehner 20m vor dem Gehäuse gelegt wurde und sich Lindner die Kugel zurecht legte. Per Glanzparade hielt TW Schiener diese noch, beim Abpraller reagierte jedoch Marco Wöhrl am schnellsten und jagte das Spielgerät in die Maschen. Es schien eine Last von den Schultern gefallen zu sein, denn nun fuhr man Angriff auf Angriff Richtung SpVgg-Tor und hatte zudem mit Juli Lehner den Mann des Tages auf seiner Seite: Nach Lindner-Pass in der 51., Jo Lautner-Vorlage in der 59. und im Anschluss an einen Perl-Schuss in der 75. Minute erzielte er einen lupenreinen Hattrick mit teils tollen Kombinationen bzw. Schüssen. Danach wollte wohl Jo Böhm nicht mehr zuschauen und donnerte das Leder aus fast 30 Metern Entfernung ins Kreuzeck zum 5:0 in der 81. Minute. Nun gelang natürlich alles und so setzte Lehner, vorher gut in Szene gesetzt vom nach einer Stunde mit Kohl eingewechselten Retsch, noch eins drauf und stellte den Endstand von 6:0 her. Kurz darauf war es dem ebenfalls eingewechselten Hoffmann nicht vergönnt ebenfalls einzulochen, er ist halt einfach eine Fußspitze zu kurz geraten...

 

So blieb es beim sicherlich etwas zu hoch ausgefallenen Heimsieg, jedoch sah man was passiert, wenn es bei den Dumbacher wieder einmal so richtig läuft. Am Erfolg hatte auch die diesmal gut funktionierende Abwehr um Stopfer und Speckner großen Anteil, mussten sie doch vor dem Wechsel, zusammen mit Keeper Kausler, gegen die hart spielenden SpVgg-Kicker mit vollstem Einsatz bei der Sache sein.

 

Nächsten Sonntag geht es zum Vorrundenabschluss zum alten Rivalen nach Altenstadt/WN. Anstoß ist hierbei schon um 14 Uhr.

 

Training ist diese Woche am Dienstag und Freitag jeweils um 18.30 Uhr.