C-Jugend verliert bei der SG SV Waldeck/Kastl nicht nur wichtige Punkte

Ausfall von drei Stammkräften deutlich spürbar

Am Samstag, den 20. Oktober 2012, waren wir bei der SG SV Waldeck/Kastl zu Gast. Zum ersten Mal in dieser Runde waren leider nicht alle Spieler anwesend und man musste auf wertvolle Spieler verzichten. Vor allem in der Offensive waren starke Ausfälle zu beklagen.

 

Das Spiel zeigte von Anfang an, dass es sich die SG nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte, und erzeugte von Anfang an Druck auf unser Tor. Trotzdem hielt man hier, vor allem in der Anfangsphase, gut dagegen. So konnte sich bereits in der dritten Spielminute Fabian Gradl halb links durchsetzen, der Schuss war jedoch zu ungenau und ging übers Tor hinweg. In der 12. Spielminute traf die SG wie aus dem nichts heraus zum 1:0, bis dahin konnte man ja den Gegner sehr gut vom eigenen Kasten fernhalten. Trotz einer sehr gut getretenen Ecke von Nico Lindner kam unser Kapitän nicht sauber hinter den Ball, der Kopfball ging am Tor vorbei, ohne für richtige Gefahr zu sorgen (15.). So langsam aber sicher versuchte der SCK den Gegner in seiner Hälfte einzuschnüren, wodurch auch die sehr gute Chancen kreiert wurden. In der 18. Minute steckte Nico Lindner auf der linken Außenbahn sauber an Fabian Gradl durch, der folgende Schuss ging aber am Gehäuse vorbei. Nachdem die SG immer besser mit ihrer Abwehrarbeit zurechtkam, versuchte es Tim Fronhöfer mal aus der zweiten Reihe (20.), leider ohne Erfolg. Es folgte dann eine Phase, in der sich beide Teams vor allem im Mittelfeld gut gegenüberstanden und somit wenig zuließen. Jedoch kam die SG, bedingt durch einen Fehler auf unserer linken Abwehrseite, zum 2:0-Treffer (27.). Bis zur Halbzeitpause versuchten es aus der zweiten Reihe nochmals unser Kapitän und Christopher Lee-Dreyer zum Torerfolg zu kommen. Beim Stand von 2:0 ging es aber in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit begannen die Kicker des SCK etwas forscher und zugleich etwas nachlässiger in der Defensive, man wollte hier unbedingt noch Tore erzielen. Zugleich wurde im Mittelfeld etwas umgestellt, sodass mehr Druck auf den Gegner aufgebaut werden sollte. So konnte Tim Fronhöfer mit einem sehr schönen Pass in die Tiefe Fabian Gradl in Szene setzen, jedoch entschied der Unparteiische auf Abseits. In der 44. Minute setzte sich Fabian Gradl selbst gut in Szene, nachdem er drei Spieler ausgetanzt hatte - wer hätte das gedacht -, leider blieb die Kraft für den Schuss auf der Strecke und somit wurde es nichts mit dem Gegentreffer. In der 45. Minute fiel das 3:0 für die SG, nachdem unser Keeper hier wohl entweder nicht aufgepasst hat oder den Ball zu spät gesehen hat, etwas schmeichelhaft aber verdient. In der 48. Spielminute schickt die SG ihren Stürmer mit einem Steilpass Richtung SCK-Gehäuse, unser Keeper, jetzt wieder hellwach im Geschehen, reagiert schnell und schnappte sich im herausstürmen den Ball. Nachdem der Stürmer über unseren Keeper hinwegflog, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Alle waren vor Schreck gebannt, warum Strafstoß? Durch eine Fehlinterpretation der Szene kam es zu dieser Entscheidung, nachdem er aber seinen Fehler erkannte, schließlich konnte unser Keeper den Ball sauber sichern, ohne den Gegner vorher berührt zu haben, nahm er seine Entscheidung zurück. Hier nochmals großes Lob an den Schiri, nicht jeder würde eine solche Fehlentscheidung aufheben. In der weiteren Spielzeit beschränkte sich die SG mit der Verwaltung ihres Ergebnisses und der SCK konnte dem nichts mehr Positives entgegensetzen.

 

Als nächster Gegner erwartet uns der Klassenprimus FC Vorbach bei sich. Wer die Tabelle betrachtet, der kann sich hier schon ausmalen, dass es sich hier um ein sehr schweres Spiel handeln dürfte. Treffpunkt und Abfahrt ist um 12:45 Uhr, Anstoß um 14:00 Uhr.