SC Kirchenthumbach II: Herbstmeister 2012

Remis in Schwarzenbach bringt 3 Punkte Vorsprung - Daniel Kohl trifft erneut

Herzlichen Glückwunsch an alle in der Vorrunde eingesetzten Akteure, Abteilungsleiter Gerhard Reisner und die Betreuer Markus Reifenberger, Heiko Steininger, Tom Spitzl und Chris Lindner!!!

 

Es begann wie gewünscht, bereits mit dem ersten Angriff gingen unsere Kicker um Kapitän Peter Streng per Kohl-Kopfball in Front. Genauso schnell wie die Führung erzielt wurde kassierte man jedoch auch den unmittelbaren Ausgleich, als SR Klein sen., nicht nur aus Gästesicht, überraschenderweise auf Freistoß entschied und ein Schwarzenbacher die Kugel aus 18m schön über die Mauer ins Gehäuse schoss. Anschließend taten sich beide Teams bei kalten Temperaturen schwer, Zugang zum Spiel zu bekommen. So blieb es beim gerechten Remis zur Pause.

 

Nach dem Wechsel wirkten Wöhrl, Kleber & Co. wie ausgewechselt und es lief Angriff auf Angriff auf den heimischen 16er. Leider fehlte es jedoch gestern am finalen Pass und so konnte aus der drückenden Überlegenheit, Schwarzenbach kam wenn überhaupt nur sporadisch in die Gästehälfte, kein Kapital geschlagen werden. Während man bei einigen Freistößen entweder zu überhastet agierte oder die vielbeinige SCS-Abwehr klären konnte hatte Daniel Kohl bei einem Eckball Pech, als er das leere Tor verfehlte. In der, trotz gefühlten 50 Ein- und Auswechlungen, lediglich 2-minütigen Nachspielzeit hätte beinahe Chris Seemann noch den sicherlich verdienten Siegtreffer erzielen können, doch klärte einmal mehr ein sich in die Schussbahn werfender Heimakteur.

 

Letztlich stand zur Frage, ob man sich über zwei verschenkte Zähler ärgern, oder über die erreichte Herbstmeisterschaft freuen solle! Man entschied sich für letzteres und dies auch zurecht, denn nach dem verpatzten Saisonstart mit zwei Remis und einer Niederlage wurde nicht mehr verloren und sich so vom drittletzten auf den 1. Rang hochgearbeitet.

 

Das Match der 1. Mannschaft beim SV Altenstadt/WN fiel, wie alle Spiele der Kreisliga, dem schlechten Wetter zum Opfer und wird, wie auch die ausgefallenen Partien der A-Klasse, am 25.11.12 nachgeholt.

 

Training diese Woche ist am Dienstag und am Freitag um jeweils 18.30 Uhr.