Beim FC Weiden-Ost Überraschung möglich?

Sonntag, 3.11. um 14 Uhr: Tabellenzweiter empfängt den SC Kirchenthumbach

Eines der Topspiele der Kreisliga findet am kommenden Sonntag im Weidener Osten statt, treffen doch die beiden letztjährigen Bezirksligisten im direkten Duell aufeinander.

Bereits zum Saisonauftakt trafen sich beide Teams in Kirchenthumbach, wobei es zu einem 2:2 kam. Zweimal führten unsere Kicker gegen die Meier-Schützlinge, brachten sich aber durch eigene Unzulänglichkeiten um den Verdienst ihrer Arbeit und scheiterten zudem kurz vor dem Abpfiff mit einem Speckner-Kopfball am Gebälk.

Im weiteren Verlauf konnten die Ost-ler, bei 4 Remis, ohne Niederlage bleiben, während Lindner, Stopfer & Co. im schwarzen September durch drei Niederlagen in Folge den Anschluss ans Spitzentrio abreissen lassen mussten.

Letztes Jahr gab es in den beiden Bezirksligaduellen jeweils einen SC-Sieg, in Weiden mit 2:1 und zuhause durch ein 2:0. Der FC liegt also dem SC Kirchenthumbach, mit diesem Wissen wollen unsere Fußballer zählbares beim Tabellenzweiten mitnehmen. Erschwert wird dies jedoch durch die weiter angespannte Personalsituation, mussten doch zuletzt teilweise mehr als 10 Akteure aus dem großen SC-Kader ersetzt werden. Tobi Erl wird erneut ausfallen, inwieweit Andi Böhm, Alex Lautner und Tom Freiberger berücksichtigt werden können wird sich am Freitag beim Abschlusstraining zeigen.

Das Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr beim FC Weiden-Ost statt, für die Unterstützung unserer Fans bedanken sich die SC-Kicker schon im voraus! Training ist am Freitag um 18.30 Uhr, Treffpunkt zur Abfahrt nach Weiden am Sonntag um 12.15 Uhr.