Schwache 2. Halbzeit beschert Niederlage in Weiden-Ost

1:2 nach Halbzeit-Führung durch Wöhrl - Reservespiel ausgefallen

Während das Spiel unserer Reserve beim SV Neusorg II bereits gestern Abend abgesagt wurde verlor die 1. Mannschaft heute beim FC Weiden-Ost mit 1:2 und fällt auf den 5. Tabellenplatz zurück.

Nach einigen Minuten des Abtastens konnten sich unsere Fußballer bei den noch ungeschlagenen Meier-Schützlingen in der ersten Halbzeit Feldvorteile erarbeiten und sich dadurch immer wieder in gute Positionen bringen. Auf der anderen Seite ließ man ausser einem Fernschuss eines FC-Akteurs, der von Torwart Kausler gut pariert wurde, defensiv nichts zu. Nach einem schönen und vor allem schnell vorgetragenen Angriff kam die Kugel über Weiß zu Marco Wöhrl, der sie eiskalt zur Gästeführung über die Linie drückte. Bis zum Wechsel tat sich anschließend nicht mehr viel und so ging es mit einem knappen, aber aufgrund des Spielverlaufs durchaus verdienten 1:0 in die Kabine.

Der zweite Durchgang startete verhalten und man hatte das Gefühl, Kirchenthumbach ist heute die agilere Mannschaft. Nachdem ein paar Zeigerumdrehungen gespielt waren kam es zu einer Doppelchance für den SC, wobei im Anschluss daran Jo Böhm per 30-Meter-Knaller an Ramm scheiterte. Als wenig später auf der rechten Aussenseite in der gegnerischen Hälfte zu ungestüm angegriffen wurde nutzten dies die engagierter werdenden Weidener zu einem schnellen Gegenzug und sie hatten das Glück auf ihrer Seite, denn die Flanke in den 16er wurde von einem SC-Akteur unglücklich ins eigene Netz abgefälscht. Diesen Fauxpass ersteinmal verdauen, das war das Problem der jungen Spieler um Lautner, Erl & Co. und so merkte man im weiteren Verlauf, dass die Mannschaft derzeit nicht so gefestigt ist. Der FC wollte mehr, was auch Räume für den Gast frei machte und Perl hätte einen davon fast zur erneuten Führung genutzt. In der letzten Viertelstunde hatte das Match keinen Topspielcharakter mehr und so entschied eine weitere Unaufmerksamkeit die Begegnung, als man der Heimelf immer wieder gestattete, das Leder in den Gefahrenbereich zu schlagen: 2:1 für den FC Weiden-Ost!

In den Schlussminuten konnte dem Spiel keine Wendung mehr gegeben werden und so musste man neben der, aufgrund der schwachen zweiten 45 Minuten nicht unverdienten, Niederlage auch die vagen Hoffnungen auf Platz 2 begraben.

Nächsten Sonntag kommt es zum Vergleich mit der DJK Ebnath. Anstoß ist in Kirchenthumbach, zum letzten Heimspiel 2012, um 14 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die Reserve gegen den Nachbarn FC Tremmersdorf um 12.15 Uhr.

Training diese Woche am Dienstag und Freitag jeweils um 18.30 Uhr.