1. Mannschaft darf Tabellenletzten nicht unterschätzen!

Neustadt/WN lässt grüßen - Tobi Erl und Tom Freiberger wieder dabei

Zum offiziell letzten Match 2012 (nächsten Sonntag wird das ausgefallene Spiel in Altenstadt/WN nachgeholt) muss unsere 1. Mannschaft zum Tabellenletzten TSV Reuth reisen.

Vom Papier her sicher keine unlösbare Aufgabe, dennoch sei an die blamable Vorstellung bei der damals auf dem 14. Rang stehenden DJK Neustadt/WN erinnert! Im Vorbeigehen gewinnt man keine Spiele - auch nicht als ehemaliger/gefühlter Bezirksligist...

Schon im Hinspiel zeigten die Jungs von (Spieler-)Trainer Schneider eine gute Leistung in Kirchenthumbach und mussten erst als ihre Kräfte schwanden in Halbzeit zwei klein beigeben. Sicher wird es in Reuth auch auf die Moral ankommen und dass jeder Spieler im Jahr 2012 noch einmal einen Erfolg vorweisen möchte. Auf den bisher erreichten Punkten kann sich noch nicht ausgeruht werden, schon letztes Wochenende drängten die nachfolgenden Teams dicht gefolgt an unseren Sportclub heran. Um diese auf Distanz zu halten und den derzeit 5. Tabellenplatz über die Ziellinie in die Winterpause zu retten ist ein Sieg erforderlich und man sollte tunlichst alles dafür tun, um diesen auch einzufahren.

Hierzu hofft man, dass Tobi Erl und Tom Freiberger auf der Bank Platz nehmen und bei Bedarf auch zum Einsatz kommen können. Mit Andi Böhm und Alex Lautner sind weitere Spieler angeschlagen, hier wird das Freitagtraining Klarheit bringen.

Die Begegnung TSV Reuth - SC Kirchenthumbach wird am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen. Bei den mitreisenden Fans, die trotz Kälte und nicht nach Wunsch verlaufener Hinrunde weiter zu den SC-Kickern halten, bedankt sich die Mannschaft um die Kapitäne Lindner, Stopfer und Lautner. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am Sportheim. Training am Freitag um 18.30 Uhr.