C-Jugend verliert beim SV Riglasreuth klar und deutlich

Spieler des SCK zu langsam – geistig und körperlich

Am Samstag, den 9. November 2012, waren wir beim SV Riglasreuth zu Gast. Der Blick auf die Tabelle beschwor schon eine Niederlage herauf, so deutlich - 6:0 – sollte es aber eigentlich nicht enden.

 

Das Spiel zeigte von Anfang an, dass der SV Riglasreuth nur auf eins aus war – auf Sieg. So stellten die Riglasreuther schon nach fünf Spielminuten mit ihrem Führungstreffer die Weichen auf Sieg. Und so verlief es fast im 8-Minuten-Takt, sodass nach nur 13 Minuten der SV Riglasreuth nach einem kleinen Fehler des SCK-Keepers zum 2:0 einlochen konnte. Dazwischen gab es noch einen kleinen Aufreger als Sven Münster vermeintlich vom SV-Keeper gefoult wurde. Nach kurzem Gespräch durch den Unparteiischen mit dem Keeper entschied dieser auf Freistoß zugunsten des SV. Vor einem weiteren Treffer in der ersten Halbzeit wollte unser Innenverteidiger Christoph Gradl uns eigentlich noch bewahren, fälschte aber den Ball, vorm heraneilenden Stürmer, unhaltbar für den Keeper ins eigene Tor ab und erhöhte somit auf 3:0. Ohne richtig für Gefahr zu sorgen, ging es mit hängenden Köpfen weiter, wodurch die SV-Spieler sich auf ein weiteres Tor kurz vor Ende der ersten Halbzeit freuen konnten. Bis dahin zeigten sich die Spieler des SCK leider als zu wenig lauffreudig, wodurch dieser Zwischenstand, nach den vielen Chancen der SV-Spieler, durchaus schmeichelhaft war.

 

In der zweiten Halbzeit begannen die Kicker des SCK etwas forscher, man wollte hier unbedingt noch Tore erzielen. Leider wurden aber alle Bemühungen durch die gut stehende Hintermannschaft, allem voran des SV-Keepers, zunichtegemacht. Trotz der Bemühungen der SCK-Offensive konnte die Spielvereinigung nochmals zwei Treffer erzielen, und hätten sie nicht einen oder mehrere Gänge zurückgeschraubt, so wären noch weitere Treffer möglich gewesen. Einzige SCK-Großchance des Tages hatte unser frisch eingewechselter Johannes Schreglmann. Trotz spitzem Winkel versuchte er noch einen Torabschluss, schoss aber am langen Pfosten knapp vorbei. Bemerkenswert war dabei, dass er trotzdem den unbedingten Willen ein Tor zu erzielen hatte.

 

Als nächster Gegner erwartet uns der FC Vorbach bei sich zu Hause. Wer die Tabelle betrachtet, der kann sich auch hier schon ausmalen, dass es sich um ein sehr schweres Spiel handeln dürfte. Treffpunkt und Abfahrt ist um 12.30 Uhr, Anstoß um 14.00 Uhr.