Fußballer am Sonntag bei Hallenkreismeisterschaft

Ab 8.44 Uhr unsere Vorrundenspiele in Pressather Mehrzweckhalle!

Am kommenden Sonntag, 16. Dezember, nehmen unsere Herrenfußballer, mit Unterstützung von A-Jugendkeeper Marco Streit, an der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft teil. Diese wird, wie bereits letztes Jahr, in Pressath durchgeführt. Veranstalter ist der FC Diessfurt.

Der SC Kirchenthumbach wird eine gemischte Mannschaft aus Erster und Zweiter stellen, wobei all diejenigen an den Start gehen, die von sich aus gerne dabei sind und in der Halle mitspielen wollen. Die Freude soll demnach auch im Vordergrund stehen.

Es gibt auch Neuerungen im Hallenfußball, so darf der Goali nun auch bei Toraus den Ball per Hand abwerfen (ein Mitspieler muss ihn aber wie gewohnt vor der Mittellinie berühren) und es wird grundsätzlich jede Art von Grätsche als Foul geahndet.

Verantwortlich bzw. Spielertrainer ist Tom Spitzl und Kapitän ist in der Halle Alex Stopfer. Somit setzt sich der 10-Mann-Kader aus einem A-Jugendlichen, vier Kickern aus der ersten und fünf aus der zweiten Mannschaft zusammen.

Abfahrt ist am Sonntag um 8 Uhr am SC-Sportheim.

Hier der Spielplan unserer Gruppe:

08:30 ASV Haidenaab SpVgg Trabitz
08:44 SC Kirchenthumbach VfB Mantel