Kinderturnolympiade 2013 in Neumarkt

Bereits seit 1997 nimmt unser Verein an den Staffelspielen der Neumarkter Sportjugend teil und ist dort ein gern gesehener Gast.

Nach drei Jahren  Pause beteitigte sich heuer der SC-Kirchenthumbach wieder an den den Spielen mit 15 Kindern aus allen Sparten.

Die Kinder des SC´s wurden in zwei Gruppen eingeteilt: „Die Checker“ und „Men in Black“. Gefordert wurde von den jungen Sportlern in den sechs Spielen viel Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und Konzentration.

Beispiele für die abwechslungsreiche Gestaltung der Anforderungen sind das „Mattenrutschen“ oder auch der „Rollbrett-Parcour“.

Die zwei Mannschaften des SC-Kirchenthumbachs mußten sich gegen 7 weitere Teams behaupten. Nach einem zweistündigen Wettkampf erkämpften sich „Die Checker“ Platz 5 und das Team „Men in Black“ Platz 6.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

Hier geht's zur Bildergalerie.