D-2 mit Sieg beim ersten Vorbereitungsspiel nach der Hallensaison!

SV 08 Auerbach - SC Kirchenthumbach 2:4

Die D 2 war beim JFG Auerbacherland zu Gast und hat ohne eine Trainingseinheit im Freien ihr erstes Spiel nach der langen Hallensaison mit 4:2 gewonnen.

 

Auf dem kleinen Platz an der Neumühlwiese entwickelte sich für diese Jahreszeit ein recht gutes Spiel. In der der SCK gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnte. Danach standen beide Abwehrreihen recht sicher. Der SCK hatte etwas mehr vom Spiel, doch Auerbach ging mit einem abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung. Fuhrich setzte sich auf rechts durch und seine Hereingabe lenkte ein JFG Spieler ins eigene Tor zum 1:1 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit war unser Team am Anfang sehr agil. Nach tollen Zuspiel von Fuhrich, gelang J. Schecklmann die Führung. Strauß setzte sich gut durch und netze überlegt zum 3:1 ein.

 

Fuhrich und Besold scheiterten mit viel Pech am Pfosten, ehe Gutte von halbrechts mit einer Bogenlampe das 4:1 markierte.  Dann kam Auerbach immer besser ins Spiel und konnte fünf Minuten vor dem Ende auf 2:4 verkürzen.

 

Für den SC spielten Michael Marr und Severin Plösner im Tor, Johannes und Michael Schecklmann, Christoph Reisner, Jonas Fuhrich, Felix Lutra, Bastian Strauß, Yannic Gutte und Dominik Besold.

 

Nächste Woche ist Training laut Plan.

 

Hallo Jungs, bringt bitte zu den nächsten Trainingseinheiten auch Turnschuhe mit.

 

Sobald es das Wetter zu lässt, spielen wir das Rückspiel gegen die JFG Auerbach!