Schecklmann gewinnt AH-Preisschafkopf

Großer Andrang - tolle Preise - perfekte Organisation

Am gestrigen Gründonnerstag veranstaltete die AH-Abteilung ihren jährlichen Preisschafkopf. Top organisiert von Stefan Lindner und Helmut Perl gab es nicht nur vor dem Auftaktspiel eine Brotzeit, sondern, wohl auch dem kommenden Fastentag geschuldet, zwischen den beiden Runden auch noch mehrere große Käseplatten.

 

Da die Karter, unter ihnen die komplette SC-Vorstandschaft um die Vorsitzenden Gerhard Lindner und Herbert Friedrich, ein wenig länger spielen wollten erweiterte man die jeweilige Runde von 30 auf 40 auszutragende Spiele wodurch letztlich erst am frühen Karfreitag der Sieger präsentiert werden konnte. Dieser hatte sicherlich auch das Glück, dass aufgrund zeitlicher Überschneidung einer der großen Favoriten nicht rechtzeitig im Sportheim auftauchen und sich so nur unter die zahlreichen Zuschauer mischen konnte.

 

Nach spannendem Turnierverlauf, nach Runde 1 schien Franz Kleber uneinholbar in Front zu sein, zog 2. Vorsitzender Roland Schecklmann im 2. Durchgang mehrmals die richtigen Karten scheinbar aus dem Ärmel und zog am Ende fast sensationell im am gleichen Tisch ausgetragenen Duell an Kleber vorbei. Den dritten Platz holte sich Dietmar Weinl, der erst letzten Freitag einen Preisschafkopf im Café Weinl ausrichtete und dabei 6. wurde.

 

Während an mehreren Tischen gekartelt wurde und alle (!) Teilnehmer tolle Preise entgegennehmen konnten entschied sich der Sieger für ein volles Bierfass (gestiftet von Ehrenvorstand und Teilnehmer Albert Dobmann), Franz Kleber für ein kleines Fässchen plus mehrere Beilagen und Weinl nahm eine große Pulle Champagner in seine Hände. Nicht so gut lief es dagegen bei Hermann Seemann, der für das schlechteste Blatt des Abends immerhin noch ein 5l-Bierfass erhielt.

 

Da viele Karter ihren Preis den AH spendierten ist das nächste Fest schon gesichert, wie man gleich nach der Siegerehrung, noch länger zusammensitzend, aus machte.

Die Organisatoren Stefan Lindner (li.) und Helmut Perl (re.) präsentieren die Erstplatzierten!
Die Organisatoren Stefan Lindner (li.) und Helmut Perl (re.) präsentieren die Erstplatzierten!