Richtungsweisendes Wochenende für unsere Herrenteams

Schwere Auswärtsspiele stehen auf dem Programm - In Waldeck bzw. Diessfurt!

Nach den erfolgreich absolvierten Pflichtaufgaben gegen den TSV Erbendorf stehen unseren Fußballern diesen Sonntag schon weitaus schwerere Aufgaben bevor!

 

Beim Tabellendritten in Diessfurt scheint eine wohl fast unlösbare Auswärtspartie anzustehen, holten die FC-ler doch vor einer Woche ein hochverdientes 0:0-Remis beim Tabellenführer in Neusorg. Da noch eine kleine Chance auf Platz 3 besteht möchte man trotz allem einen harten Fight um die Punkte abliefern und nur allzugerne einen davon entführen.

 

Leider muss die Mannschaft auf der einen oder anderen Position verändert werden, da u.a. Daniel Kohl ausfällt. Mit einer sattelfesten Abwehr vor Keeper Kausler soll der Grundstein für ein gutes Match gelegt werden in dem es vor allem darauf ankommt, inwieweit Stopfer und Lautner harmonieren und ob Kapitän Lindner offensiv für die nötigen Stiche in die gegnerische Defensive sorgen kann. Ein besonderes Augenmerk wird sicher auch auf FC-Torjäger Schraml geworfen.

 

Nicht leichter wird es für unsere Reserve, die punktgleich mit Riglasreuth die A-Klassen-Tabelle anführt und in Waldeck vor eine große Probe gestellt wird. Da das Verletzungspech natürlich gerade auf die 2. durchschlägt und auch einige Ausfälle zu kompensieren sind wird beim SV ein ausgeglichenes Spiel erwartet, welches einige Aufschlüsse für die weitere Saison geben wird. Abwehrspezialist Daniel Böhm wurde heute erfolgreich am Kreuzband operiert und fehlt dadurch leider längerfristig. Dass für Kohl ein weiterer Akteur in die Erste aufrückt und Martin Kleber, wenn überhaupt, demnächst nur sporadisch eingesetzt werden kann macht die eh anspruchsvolle Aufgabe nicht leichter.

 

Mit den ehrgeizigen Akteuren um Hüter Wöhrl, Ritter & Co. möchte man aber allem Negativen widerstehen und drei wichtige Zähler aus Waldeck mit nehmen. Neben einer sicher stehenden Abwehr wird dabei viel auf die jungen Offensivkräfte wie z.B. Max Pittner ankommen, der schon vor einer Woche mit einem Traumtor gegen Erbendorf die Weichen auf Sieg stellen konnte.

 

Anstoß bei beiden Begegnungen ist um 15 Uhr. Gemeinsamer Treffpunkt im SC-Sportheim zur Abfahrt ist um 13 Uhr.