A-Jugend mit erfolgreichem Saisonauftakt

Mannschaft zeigt Moral und dreht einen 1:2 Halbzeitstand

Am Samstag, dem 6. April stand für die A-Jugend des SCK das erste Punktspiel der Aufstiegsrunde auf dem Plan. Nach teils guten, teils mäßigen Leistungen in den Vorbereitungsspielen gegen die JFG Haidenaabtal (1:3), die JFG Auerbacher Land (2:2) und den FC Vorbach (2:1) wurden nun also zum ersten Mal nach der Winterpause Punkte um den Aufstieg in die Kreisliga vergeben. Als ersten Gegner empfingen die Dumbacher zuhause die SG Edelsfeld/Grossalbershof, die schwer einzuschätzen war, hatte man doch zuvor noch nie gegen diesen Gegner ein Spiel bestritten.

Der SCK kam sehr gut ins Spiel und erzielte mit einem Blitzstart schon in der 1. Minute das 1:0, als Kopper den Ball aus gut 25 Metern Entfernung im Tor versenken konnte. Der Treffer gab dem Team um das Trainergespann Fraunholz und Freiberger sichtlich Auftrieb, denn in den ersten 10 Minuten bestimmten die Dumbacher das Spiel nach Belieben. So hatte die A-Jugend Chancen auf das zweite Tor, jedoch hielt der Edelsfelder Torwart einen Schuss von Strauß und kurze Zeit später traf Fuhrich nach einer Ecke nur das Kreuzeck.
Nach der dominanten Anfangsphase gab der SCK aber das Heft des Handelns aus der Hand und so kam die SG Edelsfeld/Grossalbershof nach und nach zu Torchancen. In der Folge zeigte der Schiedsrichter nach einem strittigen Foulspiel im Strafraum des SCK auf den Elfmeterpunkt und der fällige Elfmeter führte nach platziertem Schuss in die Ecke zum 1:1.
Der Treffer verunsicherte die A-Jugend ein wenig und so führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nach schönem Konter der Edelsfelder zum fälligen 1:2-Rückstand.
Dieser Treffer war ein Weckruf für den SCK und so zeigte man sich wieder von seiner besseren Seite. Einen Freistoss durch Trassl lenkte der Edelsfelder Schlussmann noch über den Querbalken und die anschließende Ecke setzte erneut Trassl nach Kopfball knapp über die Latte. Die letzte Chance vor der Pause hatte Korcaj, nach seinem Kopfball war der Keeper der Edelsfelder aber erneut zur Stelle.
In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft um Stopfer, Zerreis und Co. vor, mit Dampf aus der Kabine zu kommen und wie in den ersten 10 Minuten wieder mutig nach vorne zu spielen.
Nach dem Seitenwechsel war der SCK wieder überlegen und kam mit mehr Ballbesitz und ansehnlichen Kombinationen immer wieder vor das Gehäuse der Edelsfelder. So war es nur eine Frage der Zeit bis der verdiente Ausgleichstreffer durch Fraunholz fiel, nachdem er sich nach einer Ecke im Rücken der Abwehr freigestohlen hatte und mit schöner Volleyabnahme ins kurze Eck traf. Und kurze Zeit später kam es noch besser für die Dumbacher A-Jugend: Erneut war es Fraunholz, der mit einem abgefälschtem Fernschuss den Torwart der Edelsfelder überwand und sich mit seinem zweitem Tor zum 3:2 als Matchwinner feiern lassen konnte. In den letzten Minuten des Spiels ließ der SCK vor seinem eigenen Gehäuse fast keine Chance mehr zu und so geht der 3:2-Endstand aufgrund der starken zweiten Hälfte in Ordnung. Die A-Jugend möchte sich auf diesem Wege auch für die große Unterstützung der zahlreichen Zuschauer bedanken.

Am nächsten Samstag ist die A-Jugend des SCK spielfrei, das nächste Spiel findet am 20. April um 15:00 Uhr auswärts gegen die DJK Weiden statt, wo die A-Jugend auf der guten zweiten Hälfte aufbauen möchte.