Derby-Wochenende in Kirchenthumbach

Samstag um 16.30 Uhr gegen Eschenbach - SCK trotzt Personalsorgen

Nachdem der Auftakt ins Jahr 2013 mit Siegen gegen den Tabellenvierten Erbendorf (4:1) und beim Dritten in Diessfurt (2:1) geglückt ist kommt an diesem Samstag (Anstoß ist um 16.30 Uhr) der Nachbar aus Eschenbach nach Kirchenthumbach.

Hochverdient wurde am Sonntag bei den Ramsauer-Mannen gewonnen, lediglich der unnötige Gegentreffer und das Auslassen mehrerer Möglichkeiten ließen ein wenig Kritik zu. Doch was Wichtige war die Erkenntnis, dass die Dumbacher Kicker scheinbar wieder zu alter Form zurück finden und die Freude auf den Platz zurückgekehrt ist.

Mit einer sicher stehenden Abwehr vor Kausler und einem kampf- und laufstarken Offensivverbund soll nun auch einmal mehr das Derby gegen den SC Eschenbach erfolgreich gestaltet werden.

Im Hinspiel siegte man, aufgrund einiger Urlauber und verletzt fehlender Spieler stark gehandicapt, mit 2:0 (Tore: Andi Böhm und Chris Perl) und setzte sich damit im oberen Tabellendrittel fest. Mittlerweile rangiert unser Sportclub mit 29 Punkten, bei einem Spiel weniger (dieses wird am kommenden Mittwoch, 17. April 18.30 Uhr, zuhause gegen die DJK Ebnath nachgeholt), einen Zähler hinter Rang vier (Erbendorf) bzw. zwei hinter Platz 3 (Diessfurt). Der kommende Gast liegt an 7. Stelle (18 Spiele/24 Punkte) und hat sich mit einem 2:0 in Kemnath (6./25) sowie einem beachtlichem 0:0 gegen Neusorg, womit diese vom Tabellenthron gestürzt wurden, ohne Gegentor ins neue Jahr zurückgemeldet.

Es wird also zu einem intensiven Derby zweier gut aufgelegter Teams kommen, bei dem sicher auch die Tagesform mitentscheidend sein wird. Mit dem nötigen Ehrgeiz und auch für ihren schwer verletzten Stürmer Alex Lautner will die Heimelf auch diesmal als Sieger den Rasen verlassen!

Anstoß: Samstag um 16.30 Uhr!