D2-Jugend bezwingt Tabellenführer

SC Kirchenthumbach - SC Eschenbach 3:0

Die Truppe von Trainer F. Strauß hatte am Donnerstag den SC Eschenbach zu Gast und hat die Regenschlacht verdient mit 3:0 gewonnen.

 

Der SCE war der erwartet starke Gegner. Doch unsere Truppe hielt dagegen und war in den Zweikämpfen hellwach. Nach schönem Zuspiel von B. Strauß scheiterte J. Fenzl nur ganz knapp. Auf der Gegenseite war Keeper M. Marr zur Stelle und lenkte einen Schluss von halb links über die Latte.  J. Schecklmann tankte sich toll auf rechts durch, scheiterte aber am SCE Tormann. F. Lutra setzte energisch nach und belohnte seinen Einsatz mit dem 1:0. Beide Teams kämpften auf dem glitschigen Spielfeld  um jeden Ball. Doch unsere Abwehr um J. Fuhrich, Ch. Reisner und M. Schecklmann war fast immer Herr der Lage und was doch auf unser Tor kam, war eine sichere Beute unseres Hüters.

 

Beide Mannschaften gingen bei strömenden Regen in die zweite Halbzeit, in der unsere Jungs mit viel Elan gleich auf das Tempo drückten. Nach  tollem Zuspiel in die Gasse von B. Strauß erzielte Y. Gutte mit einem überlegten Heber das 2:0. Unsere Mannschaft war nun das bessere Team und hatte eindeutig mehr vom Spiel. Einem Eckball von B. Strauß, köpfte Leon Eller gekonnt ins lange Eck zum viel umjubelten 3:0 in die Maschen. Eschenbach probierte noch einmal alles, doch Hüter S. Plössner war zwei mal zur Stelle und hielt das zu Null fest. So gingen unsere D 2 Jungs nass bis auf die Haut als verdienter Sieger vom Platz.

 

Unsere beiden Hüter Michael Marr und Severin Plössner waren ein sicherer Rückhalt. Unsere Abwehr stand mit Christoph Reisner , Jonas Fuhrich und Michael Schecklmann sehr kompakt. Das Mittelfeld um Leon Eller, Bastian Strauß und Johannes Schecklmann war sehr Lauffreudig und Zweikampf stark. Unsere Stürmer Jonas Fenzl, Yannick Gutte und Felix Lutra gingen in jeden Zweikampf und waren immer ein Unruheherd.

 

Die ganze Mannschaft zeigte den vielen Zuschauern ein tolles Spiel!