E1-Jugend gewinnt Derby

SC Kirchenthumbach 1 - SV Grafenwöhr 6:3

Gestern trat unsre E1-Jugend zu Hause zum Derby gegen den SV Grafenwöhr an. Unsere Mannschaft benötigte 10 Minuten um sich die ersten Torschancen zu erspielen. Durch Tore von Erik K. 2 x und Tobias L. führte unser Team bis zur 1. Halbzeit mit 3:2. In der  2. Halbzeit kam es zum offenen Schlagabtausch. Durch weitere Treffer von Yannick G.  2x und Celina G. sprang aber für unser Team ein hochverdienter 6:3 Erfolg heraus.

Mit glänzenden Paraden, vor allem in der 2. Hälfte, zeigte unser Keeper Florian Sch. sein ganzes Können. Unsere Abwehr um Laura H., Roman L. und Tobias

L. mussten heute teilweise Schwerstarbeit verrichten, überzeugten aber mit gekonnten Zweikampfverhalten und Tobias. L. sorgte mit seinem 1. Saisontor auch noch für die zwischenzeitliche 2:1 Führung. Spielerisch gut aufgelegt zeigte sich auch unser Mittelfeld um Erik K., Yannick G. und Katrin Sp. das heute nicht nur durch Tore, sondern auch durch ihre hohe Laufbereitschaft glänzten.  Unsere beiden Stürmer Celina G und Vinzenz Pl. verlangten von der gegnerischen Abwehr alles ab und erspielten sich so ihre Chancen. Heute hat man von einigen Spielern erkannt, das sich Trainingsfleiß auch bezahlt macht. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

 

 

Tore: Erik Korcaj und Yannick Gutte je 2 x, Tobias Lindner und Celina Grundl je 1 x.  

 

Mannschaft:

Florian Schecklmann, Laura Heindl, Roman Lachnitt, Tobias Lindner, Erik Korcaj, Yannick Gutte, Katrin Sporrer, Celina Grundl und Vinzenz Plößner