Teuer erkämpfter Sieg bringt Tabellenplatz 3

6:0 gegen Ebnath - Freiberger und Perl fallen wohl länger aus

SC Kirchenthumbach - DJK Ebnath 6:0 (3:0).
 
Tore: 1:0 Chris Seemann (18.); 2:0 Julian Lehner (30.); 3:0 Chris Seemann (35.); 4:0 Chris Perl (61.); 5:0 Tobi Erl (72./FE); 6:0 Andi Böhm (81.).
 
SR: Ehlich (TSV Mehlmeisel).
Zuschauer: 150.
 
Mit einem Kantersieg holte sich der heimische Sportclub um Kapitän Stopfer verdient Tabellenplatz drei und baute seine Erfolgsserie weiter aus.
 
In der recht hektisch und mit Haken und Ösen geführten Begegnung hatte Lehner die erste Möglichkeit, verzog aber knapp aus Mittelstürmerposition. Besser machte es Seemann im Anschluss an eine Lautner-Ecke per Kopf. In der Folgezeit liefen sich die Söllner-Mannen immer wieder an der SC-Abwehr fest und in gefährliche Konter. Einen davon nutzte Lehner geschickt zum 2:0. Auf der anderen Seite hätte Söllner eine Großchance gehabt, doch vergab er überhastet. Als Lehner gefoult wurde bediente Jo Böhm erneut Seemann und dessen Verlängerung landete gekonnt zum Pausenstand im Netz.
 
Nach dem Wechsel wurde das Spiel ruppiger, wobei die Gäste sich hier zu sehr auf SR Ehlich einschossen. Nach einer Stunde nutzte Perl eine Köhler-Unsicherheit und wenig später wurde er im Strafraum regelrecht gesenst, wofür es zwar einen Elfer gab, Perl jedoch verletzt den Platz verlassen musste. Der fleißige Tobi Erl ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte eiskalt. In der Schlussviertelstunde lief der Ball durch die SC-Reihen und man versuchte, noch den einen oder anderen Pass in die Gasse zu spielen, wobei dies Lehner gelang und Böhm alleine vor Köhler zum Endstand traf.
 
Insgesamt gesehen ein verdienter, wenn auch wohl zu hoch ausgefallener Sieg von Kausler, Weiß & Co., der jedoch mit den Verletzungen von Freiberger und Perl teuer bezahlt werden musste.
 
Training diese Woche am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung. Am Sonntag treten beide Teams beim SVSW Kemnath an, Anstoß 13.15 bzw. 15 Uhr.