SC Kirchenthumbach siegt auch in Kemnath

LautnerJ. LehnerJ. + Speckner treffen - Zweite ersatzgeschwächt ohne Glück

Auch im 5. Spiel nach der Winterpause blieb unsere Erste ohne Niederlage und baute die Serie auf 4 Siege bei einem Remis aus und bleibt damit die beste Mannschaft 2013!

In Kemnath begann es nicht nach Wunsch, nicht nur, dass man neben Alex Lautner, Chris Perl und Tom Freiberger kurzfristig auch noch auf den erkrankten Peter Weiß verzichten musste (Michael Erl setzte sich dafür trotz Rückenschmerzen mit auf die Bank), nein, man lag bereits nach einer Zeigerumdrehung in Rückstand... Ein weiter Ball, der etwas unterschätzt wurde, kam zu Toqani und dieser sagte artig danke => 1:0 für den Gastgeber.

Erfreulich aber, dass sich die jungen Dumbacher um Stopfer, Kohl & Co. davon nicht aus der Ruhe bringen ließen und im weiteren Verlauf das Geschehen auf dem Platz beherrschten. In der 8. Minute hatte der aufgerückte Speckner Pech, dass er mit seiner Direktabnahme aus 5m nach Jo Böhms Freistoß genau Torwart Scherm traf. In der 28. scheiterte zudem Juli Lehner mit einem tollen Freistoß an letzterem, der die Kugel aus dem Winkel zur Ecke klärte. 120 Sekunden später hatte der agile Tobi Erl per Volleyschuss aus halbrechter Position im Strafraum, nach Andi Böhm Vorlage, den Ausgleich auf dem Fuße. Dieser viel dann hochverdient in der 32., als Retsch seinen Kapitän Lindner in die Gasse schickte und dieser zwei Gegner narrte und zu dem sich freilaufenden Jo Lautner quer legte. Der schoss unhaltbar zum hochverdienten 1:1 ein. Vor der Pause tat man sich anschließend nicht mehr weh und so wechselten beide Seiten zufrieden die Spielrichtung.

Halbzeit 2 begann recht flott, alle Akteure hatten sich scheinbar einiges vorgenommen. Während beim Gastgeber vor allem Aran Ufuk gute Aktionen hatte war es beim Sportclub Lindner, der immer wieder anspielbar war. So auch in der 70. Minute, als er einen weiten Ball geschickt abdeckte und so Lehner per trockenem Linksschuss aus 14 Metern die SC-Führung erzielen konnte. Auf der anderen Seite wäre fast ein Strafstoß gegeben worden, doch spielte Aran weiter und nutzte dies nicht. Stimmung unter den zahlreichen und vor allem aus Kirchenthumbach angereisten Fans kam in der 78. auf, als der insgesamt gut leitende Schiri Uludag statt Freistoß für den Gast diesen zu gunsten der Sebald-Kicker aussprach und Knodt per schönem Schlenzer in den Winkel unhaltbar zum 2:2 traf. Kemnath wollte die Enttäuschung des Tabellendritten ausnutzen und versuchte das dritte Tor zu erzielen, hatte aber keine nennenswerte Chance mehr.

Die voll gegenhaltenden SC-ler, die neben den zahlreichen Verletzten auch noch das Nachholspiel unter der Woche gegen Ebnath in den Beinen hatten, schlugen stattdessen eiskalt zu: Die vom SR angezeigte letzte Aktion war ein Freistoß für den Sportclub und Jo Böhm schlug diesen weit in den Strafraum wo sich Speckner auftürmte und zum vielumjubelten Siegtreffer einköpfen konnte.

Sicher wäre auch ein Remis gerecht gewesen, unverdient holten die Gäste jedoch nicht die 3 Zähler und revanchierten sich dafür für die Hinspielniederlage.

Die Reserve verlor das Vorspiel mit 0:2, wobei bei besserer Chancenverwertung weitaus mehr möglich gewesen wäre. Hier schlägt das Verletzungspech beider Teams gewaltig durch, wodurch das Ziel Platz 2 in weite Ferne gerückt ist.

Am Mittwoch spielt die Reserve beim SV Neusorg II ihr Nachholspiel, Anstoß ist um 18.30 Uhr und Abfahrt um 17.15 Uhr. Freitag um 18.30 Uhr Training mit Spielersitzung! Sonntag erwartet man dann zum Topspiel den Tabellenführer SV Neusorg - Anstoß 15 Uhr. Die Reserve um 13.15 Uhr den ASV Haidenaab.