Unerwarteter F1 Sieg

SCK - TSV Kastl 1:0

Die Vorzeichen vor dem Spiel standen nicht gut, da mit Jonathan Dauth, David Wilterius und Louis Schnoy gleich drei Leistungsträger ersetzt werden mussten. Zum Glück spielt die F2 erst am Mittwoch, sodass wir Julian Schecklmann, Yannick Rauch und Sebastian Weber einsetzen konnten. Der Gegner zählt zu den spielstärksten Teams in der Gruppe, was unsere Jungs vom Anfang an zu spüren bekamen. Entgegen der ersten beiden Spiele, setzte die Mannschaft die Vorgaben zu 100% um. Es war klar, dass wir nur mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung und aus einer gestärkten Defensive heraus, die wenigen Chancen nutzen mussten. Ein sehenswerter Spielzug über Eric Haubner und Colin Bayreuther schloss Phillipp Kraus mit einem Tor ab. Unser Goalgetter hatten dann noch eine Möglichkeit, die aber nicht verwertet werden konnte. Ansonsten galt es im Mittelfeld frühzeitig zu stören und der Versuch mit Weitschüssen noch einmal ein Tor zu erzielen. Die ganze Mannschaft trug zu diesem unerwarteten Erfolg bei, Eric Haubner musste die für ihn ungewohnte Spielmacherrolle übernehmen und Phillipp Kraus zeigte ein enormes Laufpensum, in dem er immer wieder in der Abwehr aushalf. Dreh- und Angelpunkt war einmal mehr Andy Reisner.