E2-Jugend mit ersten Rückschlag

SC Kirchenthumbach II 2:5 TSV Erbendorf II

 

Am 3.Spieltag der neuen Runde war es soweit, die SCK-Kicker ließen zum ersten Mal Punkte liegen und zwar gegen den TSV Erbendorf, den man lange Zeit gut unter Kontrolle hatte. Die Abwehrspieler Nico Schmidt, Marco Prüschenk, Felix Löckler und Kim Seemann zeigten erneut eine solide Leistung, jedoch hatten sie gelegentlich zu viel Abstand zum Gegenspieler, was früh im Spiel durch das 0:1 bestraft wurde. Allerdings fingen sich die SCKler wieder und erzielten ein wunderschönes Tor zum 1:1 in Person von Johannes Schecklmann. Christian Hafner und Maurice Eulefeld versuchten in Folge dessen ihr Glück anhand einiger guter Chancen, jedoch blieben sie das komplette Spiel vom Pech verfolgt. Erst Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang der Heimmannschaft das viel umjubelte Führungstor durch Nico Adelhardt, welches gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis perfekt machte.

 

In Durchgang zwei lief es für den SCK weniger gut, da man sich durch kleine individuelle Fehler selbst bestrafte und somit das Ergebnis von einer 2:1-Führung in einen 2:5-Rückstand gedreht wurde. Auch der gut kämpfende Marcel Lenhardt konnte das Ruder für sein Team nicht herumreißen. Letztenendes darf man sich bei Torwart Kevin Hafner bedanken, dass man nicht noch mehr Gegentreffer erhielt, jedoch hätte das Spiel bei etwas besserer Chancenverwertung des SCKs auch mit einen anderen Siegerteam enden können.