A-Jugend mit Rückschlag

DJK Weiden - SCK 4:0

Am vergangenem Samstag reiste die A-Jugend des SCK zu ihrem zweiten Spiel in der Punkterunde zur DJK Weiden, wo die Mannschaft nach dem ersten Sieg im ersten Spiel (3:2 gegen Edelsfeld) die nächsten drei Punkte einfahren wollte.


Schon in der Anfangsphase des Spiels war zu sehen, dass mit der DJK Weiden eine spielstarke Truppe auf die Dumbacher wartete, und so dauerte es auch nicht lang, ehe die Weidener den 1:0-Führungstreffer erzielten. Wie schon im Spiel gegen Edelsfeld ließ man sich von dem Gegentor etwas einschüchtern und so kam die DJK Weiden zu weiteren Chancen, die aber entweder knapp das Ziel verfehlten oder von Torhüter Streit pariert werden konnten. Die erste Chance für die Dumbacher A-Jugend ließ lange auf sich warten, als Traßl-Wilterius mit seinem Schuss nur den Außenpfosten traf. Doch anstatt dem Ausgleichstreffer fiel kurze Zeit später das zweite Tor für die Weidner nach einem Eckball. Der SCK hatte kurz vor der Halbzeitpause noch eine Chance nach einer Unsicherheit des DJK-Torhüters, konnte diese aber nicht nutzen und so ging es mit dem 2:0 in die Halbzeitpause.
Die Pause nutzte Trainer Fraunholz, um an die Moral des Teams zu appellieren, da man schon letzte Woche einen 1:2-Halbzeitrückstand noch in einen Sieg ummünzen konnte und darauf hoffte, die DJK würde im zweiten Abschnitt mit zu viel Leichtsinn agieren.


Nach der Halbzeitansprache war das Team von Trainer Fraunholz und Freiberger wie ausgewechselt, und so kam man immer besser ins Spiel und hatte mehr Chancen zum Anschlusstreffer, aber weil man die einzelnen Chancen nicht nutzte, passierte es, dass doch das 3:0 für Weiden fiel. Aber die Dumbächer Kicker ließen die Kopfe nicht hängen und so hatte Traßl-Wilterius den Ball nach schönem Zuspiel von Strauß im Tornetz versenkt, doch der gut leitende Schiedsrichter pfiff das Tor wegen Handspiels zurück. Das Mittelfeld um Stopfer und Co. kämpfte weiter um den Anschlusstreffer aber kam wieder nicht zum erhofften Torerfolg. Im Gegenteil: Nach einem schnellen Konter der Heimmannschaft war die Abwehr um Zerreis und Fuhrich ausgespielt und der Spieler der DJK stand alleine vor Streit und schob den Ball zum 4:0 ins Netz. Dies war auch der Endstand.

 

Die A-Jugend des SC Kirchenthumbach, die ihre Chancen nicht nutzen konnten, erhielt einen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Deshalb sollte man die Köpfe aber nicht hängen lassen und gegen Köfering am 27.04.2013 um 15:00 Uhr wieder an die 2. Halbzeit anknüpfen.

 

Die A-Jugend hofft auf zahlreiche Zuschauer und hofft diese mit einen Sieg zufrieden zu stellen.