Aufschlag für acht Mannschaften

Kirchenthumbacher Tennisclub startet in die neue Saison

Starke Gegner warten: Die Aktiven des SC Kirchenthumbach-Tennis freuen

sich auf die neue Saison. Für acht Mannschaften beginnt am 4. Mai die Medenrunde, die bis Mitte Juli dauert.

Erstmals haben die  Verantwortlichen um Armin Sobirey und Richard Götz es wieder geschafft eine 1. Herrenmannschaft zu melden. Zudem konnten 2 Kleinfeldjugendmannschaften gemeldet werden.

Die Herren 1 messen sich in der Kreisklasse 2 mit dem TC Waldershof,den TC Tirschenreuth, die SpVgg Thurndorf, den TSV Erbendorf, den TC Eschenbach II und den SC Reuth. Das erste Spiel wird am Sonntag, den 12.5.,um 10.00 Uhr in Kirchenthumbach ausgetragen.

Die Damen 1 haben den Klassenerhalt geschafft und spielen in der Kreisklasse 1. Sie kämpfen in einer starken Gruppe, bestehen aus dem SV Immenreuth, dem TSV Pressath, der TG Neunkirchen II, dem SC Reuth und dem SV Neusorg.  Das erste Spiel findet am 11.05. um 14.00 Uhr in Neusorg statt.

Erstmals konnte wieder eine Juniorinnen 18 für die Kreisklasse 1 gemeldet werden. Gegner sind der TC Tirschenreuth II, der TC Waldershof II, die SpVgg Thurndorf sowie der SV Immenreuth. Gespielt wird am Samstag, 12.5.  um 10.00 Uhr bei der TC Walderhof II.

Für die Knaben 14, Kreisklasse 1 wird diese Saison sehr spannend. Gegner sind der TC Walderhof III, der SV Mitterteich, der TC Grafenwöhr, der TC Waldsassen und der TC RW Auerbach. Das erste Spiel findet am Sonntag, den 5.5. um 10.00 Uhr in Waldsassen statt.

Die Bambini 12 spielen in der höchsten Spielklasse der Bezirksliga. Hier werden spannende und interesssante Begegnugen stattfinden. Mit folgenden Mannschaften werden um Punkte gekämpft: TC Waldershof, TC Rot-Blau Regensburg, TC Amberg am Schanzel, TC Grün-Rot Weiden und die SpVgg Hainsacker. Das erste Spiel findet am Samstag, den 4.5. um 9.00 Uhr in Kirchenthumbach gegen

den Favoriten aus Regensburg statt.

Die Bambini 12 I ist für die Kreisklasse 1 gemeldet. Gegner sind der TC RW Auerbach, der SV Conrad Hirschau, der TC Hahnbach I und II sowie die SpVgg Thurndorf.  Erstes Auswärtsspiel ist am Samstag, 4.5. um 9 Uhr in Hirschau.

Die beiden Kleinfeld U9 Mannschaften wurden für die Kreisklasse 1 gemeldet. Auch hier waren die Kirchenthumbacher in den letzten Jahren  Spitzenklasse im Bezirk.

Die Kleinfeldmannschaft U9 I spielt gegen den TC Tirschenreuth II, den TC Postkeller Weiden, die TG Neunkirchen II, den TC RW Auerbach sowie TC Grün-Rot Weiden. Das erste Spiel findet am Mittwoch, 8.5. um 15.00 Uhr in Auerbach.

Die Kleinfeldmannschaft U9 II spielt gegen TC RW Auerbach II, die TG Neunkirchen, den TC Waldershof, den TC Tirschenreuth sowie dem SC Reuth. Erstes Auswärtsspiel ist am Mittwoch, 8.5. um 15.00 Uhr in Neunkirchen.

Es bleibt abzuwarten, wie die erfolgreiche letzte Saison in den Jugendmannschaften getoppt werden kann. Mit  5 Landkreismeistern, 2. und 3. Plätzen und den Oberpfalztitel im Midcourt von Erik Korcaj sowie den 3. Platz von Simon Götz konnte die Abteilung Tennis um Trainer Jürgen Münster große Erfolge feiern.

Kleinfeldtennis – Leicht gelernt

Auf der Anlage der Tennisabteilung an der Jahnstr. können Kinder ab dem 5. Lebensjahr oder auch Erwachsene das Tennisspielen erlernen. Es stehen 3 Tennisplätze, 2 Kleinfeldplätze und 1 Midcourtplatz zur Verfügung.

Trainiert wird nach dem Play-and-Stay Modus des Bay. Tennisverbandes.

Nähere Auskünfte erteilt Abteilungsleiter Armin Sobirey unter Tel.: 09647/929557 oder stellv. Abteilungsleiter Richard Götz, unter Tel.: 09647/8196