E2-Jugend bezwingt Tabellenführer FC Vorbach

SC Kirchenthumbach – FC Vorbach 5:0

Am Dienstag ging es für die E2-Jugend gegen den bis dahin unbezwungenen Tabellenführer aus Vorbach. Das Heimteam machte von Anfang an Druck und zeigte was in ihnen steckt. Nach zehn Minuten krönte Nico Adelhardt einen schöne Kombination über Johannes Schecklmann und Jonas Fuhrich mit dem verdienten 1:0. Die Abwehr des SCK um Felix Löckler, Kim Seemann und Jonas Fuhrich zeigte erneut ein gutes Gesicht und ließ den Gästen kaum eine Chance, doch wenn es im Strafraum des SCK-Keepers Kevin Hafner gefährlich wurde zeigte dieser sein Können und hielt was zu halten war. Durch einen satten Fernschuss von Jonas Fuhrich erzielten die Kirchenthumbacher den verdienten 2:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit schalteten die SCK-Spieler noch einen Gang drauf und boten ihren Fans einige schöne Spielzüge um Marcel Lenhardt, Nico Schmidt, Katrin Sporrer, Christian Hafner & co.

Nachdem man bei vielen Angriffen Pech hatte, erzielte Johannes Schecklmann das 3. und bald darauf auch das 4.Tor für sein Team. Es blieben noch einige Chancen ungenutzt, bis kurz vor Spielende Christian Hafner die Chance nutzte und seinen Treffer zu zum 5:0 machte.

Am Ende der Hinrunde kann man beim SCK mit 12 von 15 möglichen erreichten Punkten zufrieden sein und optimistisch in die Rückrunde starten.