Unnötige Heimniederlage der E1-Jugend

SC K - TSV Neunkirchen 2 1:2

Heute kann man nach den Spiel sagen, das es nicht unser Tag war. Trotz vieler Gelegenheiten (5 Alutreffer), mußten wir eine unnötige Heimniederlage einstecken. In der Anfangsphase erspielten sich die Neunkirchner zwar auch zwei Großchancen, die aber unser Keeper Florian Sch. vereitelte. Danach nahm unser Team das Heft in die Hand und erspielte sich eine Chance nach der Anderen. Nichts desto trotz blieb es aber in der ersten Halbzeit bei einen torlosen Unentschieden.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufhörte, nur ein Tor wollte uns nicht gelingen. Ganz im Gegenteil fing unsere Mannschaft einen Konter ein und der Gast erzielte die Führung. Erik K. gelang aber durch einen plazierten Flachschuß wieder der Ausgleich. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde immer größer, nur die ersehnte Führung wollte uns nicht gelingen. Nein, so grausam kann Fußball sein! Denn wiederrum nach einen Gegenangriff erzielten die Gäste den letzlich cleveren 2:1 Siegtreffer. Heute konnte man trotz der Niederlage keine Schwächen in unserem Team erkennen. Ganz im Gegenteil, wuchsen heute ein paar Spieler über sich hinaus. Wegen dieser Niederlage stecken wir aber den Kopf nicht in den Sand, ganz im Gegenteil unter den Motto "Neues Spiel, Neues Können (Glück)" packen wir das nächste Spiel gegen Pressath an.

Tore:

Erik Korcaj

Mannschaft:

Florian Schecklmann, Tobias Lindner, Laura Heindl, Fabian Jorek, Christian Hafner, Erik Korcaj, Maurice Eulefeld, Yannick Gutte, Celina Grundl und Katrin Sporrer.