A-Jugend mit unnötiger Niederlage

Aufstiegschancen werden geringer

Am Sonntagmorgen reiste die A-Jugend des SCK zur SG Edelsfeld/Grossalbershof, die man im Hinspiel zuhause mit 3:2 besiegen konnte. Nach dem Sieg gegen Königsstein hatten die Dumbacher im Aufstiegsrennen wieder alle Chancen.


Wie im Hinspiel erwischte man wieder den besseren Start und konnte mit einem Fernschuss durch Strauß früh das 1:0 erzielen. Edelsfeld zeigte jedoch Moral und biss sich zurück ins Spiel, sodass der 1:1-Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ. Die Dumbacher merkten, dass sie wieder mehr ins Spiel investieren mussten und so kam man zu mehreren Chancen: Nach einem gut gespielten Konter, brachte Traßl-Wilterius nur die Latte zum Wackeln und ein Schuss von Korcaj wurde auf der Linie geklärt. Die fällige Führung für die Dumbacher fiel dennoch vor der Halbzeit, als Kopper nach einem weiten Streit-Abschlag im 1-gegen-1 sicher zum 2:1 einschoß.


Nach der Halbzeitansprache vom Trainerduo Fraunholz & Freiberger verschlief der SCK die Anfangsphase der 2. Halbzeit und so kam die SG Edelsfeld/Grossalbershof binnen 10 Minuten zu 2 Toren und die Dumbacher mussten einem 3:2-Rückstand hinterherlaufen. Nach der schwachen Anfangsphase erholte man sich etwas und kam wieder zu Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Als der SCK alles nach vorne warf, ergaben sich Konter für Edelsfeld, die die Gastgeber zu ihrem 4. & 5. Tor nutzten. Endstand: 5:2 für Edelsfeld.

 

Training: Montag & Donnerstag um 19:00 Uhr