D1-Jugend verliert gegen Spitzenreiter

JFG Naabtalkicker : SC Kirchenthumbach 3:1

Am Freitag reisten wir zu dem erwarteten schweren Spiel nach Neusorg. Die erste Hälfte gestaltete sich äußerst spannend in einem kampfbetonten Spiel, so dass es zu Torchanchen auf beiden Seiten kam. Dachte man schon wir würden mit einem 0:0 in die Pause gehen, so wurden wir eine Minute vor dem Halbzeitpfiff kalt erwischt. Eine Unachtsamkeit in den Abwehrreihen ermöglichte es dem gegnerischen Stürmer allein aufs Tor zu zu laufen und unhaltbar für unseren Keeper zum 1:0 einzuschieben.

 

Auch in der zweiten Hälfe gerieten wir gehörig unter Druck. Als der Ball in der vierzigsten Spielminute durch die Abwehrspieler nicht geklärt werden konnte, erhöhten die Naabtalkicker zum 2:0. Kapitän Jannik Masching trieb seine Mitspieler unermüdlich an und ein Paß von ihm zu Philipp Münster, diesmal kam es zu einer Unachtsamkeit bei der gegnerischen Abwehr, konnte Philipp zum 2:1 nutzen. Es keimte Hoffnung auf den Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedoch konnten die Naabtaler über einen schnell gespielten Angriff auf 3:1 erhöhen, was auch den endgültigen Spielstand darstellte.