C-Jugend absolvierte ihr erstes Spiel gegen die SG Reuth b. Erbendorf und siegte 2:1

Sven Münster und Fabian Gradl waren für den SCK erfolgreich

Am Samstag, den 27. April 2012, durfte der SC Kirchenthumbach bei seinem ersten Punktspiel in Reuth antreten. Für Trainer und Spieler war dies ein mit Spannung erwartetes Spiel, da ja das erste Spiel der Saison wegen schlechten Platzverhältnissen abgesagt werden musste, jedoch steht man jetzt seit vier Wochen gemeinsam auf dem Platz und hat die eine oder andere Trainingsrunde hierfür absolviert.

Das Spiel ging mit 2:1 für den SCK aus und zeigte brauchbare Ansätze in mehreren Bereichen. Wie so häufig zeigte es aber auch einige Schwachstellen, die es gilt abzustellen. Das Spiel, welches von einem offiziellen Schiedsrichter gepfiffen wurde, gestaltete sich zuerst sehr ausgeglichen. Doch dann erzielte Sven Münster mit einem schönen Solo durch die Abwehrreihe des SG Reuth den Führungstreffer für den SC Kirchenthumbach. Weiterhin war das Spiel sehr ausgeglichen und man sah viele gute Chancen auf beiden Seiten. Jedoch kam der Schock kurz vor der Halbzeit. Der SG Reuth erzielte den Ausgleichstreffer und hatte weitere gute Chancen, die jedoch unser Torwart Jonas Vogl glanzvoll hielt. In der zweiten Hälfte des Spiels ging der SC Kirchenthumbach durch Fabian Gradl wieder in Führung, er stand da wo ein Torschütze stehen musste. Den Gewaltschuss von Sven Münster konnte der Torwart des SG Reuth nicht festhalten und somit konnte Fabian das 2:1 erzielen. Im Weiteren Verlauf blieb der SC Kirchenthumbach die spielbestimmende Mannschaft und hatte zahlreiche 100%ige Torchancen. Die Abwehrreihe angeführt von Christoph Gradl stand solide und ließ nur kleine Chancen für den SG Reuth zu, die jedoch nicht mehr zu einen Tor führten und somit der SC Kirchenthumbach mit einem verdienten Sieg nach Hause fahren durfte.