1. Mannschaft: Samstag kann Platz 3 gesichert werden

M.Erl + A.Böhm fallen aus - Zweite am Sonntag in Trabitz zu Gast

Die Saison neigt sich ihrem Ende zu und fast alle Messen sind gelesen. Dem Ziel Platz 3 im Endklassement fehlen den Kickern um Keeper Kausler und Kapitän Lindner noch drei Punkte, diese werden am Samstag ab 16 Uhr in Windischeschenbach beim letzten Auswärtsspiel der Saison 12/13 angepeilt.

 

Mittlerweile sind unsere Kreisligafußballer nicht nur als Einziger ´13 ungeschlagen und bestes Team im Jahr 2013, seit letzten Sonntag führt man auch die gesamte Rückrundentabelle vor dem als Meister feststehenden SV Neusorg und Platz-2-Inhaber FC Weiden-Ost an. Sicher ein kleiner Erfolg, wenn dies auch nach den Spielen in Windischeschenbach und, zum Saisonabschluss, gegen Altenstadt/WN (25.5. um 16 Uhr) noch der Fall ist.

 

Mit der SpVgg trifft man erneut auf einen noch gegen den Abstiegsrelegationsplatz kämpfenden Gegner, der mit Spielertrainer Bachmaier einen sehr starken Akteur in seinen Reihen hat. Mit 17 Treffern liegt er in der Kreisligaschützenliste im Toptrio. Ebenso sollten die Benners´ im Auge behalten werden.

 

Beim Sportclub mag man die lange Verletztenliste gar nicht mehr hören, erwähnt darf sie dennoch werden, denn Alex Lautner, Tom Freiberger und Chris Perl waren und sind absolute Stammkräfte im Team. Am Samstag wird auch Michael Erl ausfallen, ebenso wie der erkrankte Andi Böhm. Auffallend ist, dass Thomas Lindners Formkurve nach seinen langwierig anhaltenden Knieproblemen deutlich und klar nach oben zeigt, mit 6 Treffern in den letzten drei Begegnungen schlägt dies auch in der Bilanz zu buche. Da auch Jo Lautner seine neue Position immer besser ausfüllt und Alex Stopfer seine Freiheiten zu nutzen versteht sind Speckner, Kohl & Co. immer schwerer auszurechnen. Sollte dies auch in W´esb so sein könnte der 3. Rang tatsächlich noch realisiert werden.

 

Treffpunkt zur Abfahrt ist am Samstag um 14.15 Uhr. Nach der Rückkehr ist gemütliches Beisammensein im SC-Sportheim, wozu neben den Spielern der 1. und 2. Mannschaft und deren Freundinnen/Frauen auch die Vorstandschaft, Helfer, Gönner und Fans willkommen sind.

 

Am Sonntag um 15 Uhr treten unsere Reservisten bei der SpVgg Trabitz an und auch Ritter, Seemann & Co. wollen dabei für Platz 3 punkten. Bei einem Zähler Rückstand auf den Bronzerang hat man noch alle Trümpfe in der Hand, spielt man doch zum Abschluss zu Hause gegen den dritten SC Schwarzenbach. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 13.45 Uhr.

 

Training ist am Freitag ab 18.30 Uhr.