D-2 Jugend mit toller Moral!

SC Kirchenthumbach - VfB Rothenstadt 4:3

Die D 2 hatte den VFB Rothenstadt zu Gast und hat nach einem 0:2 Rückstand das Spiel noch 4:3 gewonnen.

Das Spiel begann sehr zerfahren, nach einem Missverständnis in der Abwehr gelang dem VFB in der vierten Minute das 0:1. Unsere Truppe fand einfach nicht zu ihrem Spiel und Rothenstadt gelang nach einem weiten Abschlag das 0:2. Die Jungs gaben aber nicht auf, doch vor dem Halbzeitpfiff ließen beide Torhüter nichts mehr zu. Nach einigen Umstellungen kam unsere Mannschaft gestärkt aus der Halbzeitpause.

 

Nach dem Anschlusstreffer durch Johannes Schecklmann war unsere Mannschaft das bessere Team. Yannick Gute scheiterte am Pfosten und M. Schecklmann verzog nur ganz knapp. Doch nur zwei Minuten später machte es Michael Schecklmann besser und erzielte den viel um jubelten Ausgleich. Doch kurz darauf ging Rothenstadt durch ihren agilen Stürmer wieder mit 3:2 in Führung. Die Abwehr um Bastian Strauß lies die Stürmer des VFB immer wieder ins Abseits laufen und im Mittelfeld kämpften Jonas Fuhrich und Leon Eller um jeden Ball.

 

Leon gelang mit einem fulminanten Schuss, der von der Unterkannte der Latte ins Tor sprang das 3:3. Unsere Mannschaft wollte nun unbedingt den Sieg, erspielte sich auch einige Möglichkeiten, scheitert aber oft an der viel beinigen Abwehr des VFB. Fünf Minuten vor dem Ende setzte sich Yannick Gutte schön durch und schob die Kugel überlegt zum 4:3 Endstand in die Maschen.

Für den SCK spielten Michael Marr und Severin Plößner im Tor. Christoph Reisner, Bastian Strauß, Michael und Johannes Schecklmann, Jonas Fuhrich, Yannick Gutte, Leon Eller, Alex Völckner und Dominik Besold.