Spiel vier und die C-Jugend marschiert weiter auf dem Erfolgsweg

Flüssiges Kombinationsspiel führt zum 3:0-Sieg

Am Samstag, den 18.05.2013, hatte die C-Jugend den SV Immenreuth als Gast. Zum ersten Mal in dieser Runde musste das Trainerteam einen Spieler vom Spielbetrieb ausschließen. Nach den Regeln dürfen nur 15 Spieler eingesetzt werden, bei 16 Spielern ist leider nicht für jeden ein Platz auf der Spielerliste.

 

Das Spiel begann für den SCK durchaus positiv, der Gegner wurde in seiner Hälfte gedrückt, zudem ließ die Abwehr nach hinten nichts anbrennen und gefällige Ballzirkulation brachte einen hohen Spielanteil. Auf große Chancen musste man aber lange warten. Nervend waren auch die immer mehr werdenden Abspielfehler. So musste man bis zur 14. Spielminute warten, bis Fabian Gradl ein Abstaubertor erzielen konnte, nachdem Patrick Grundl noch am Keeper scheiterte. Diesen Schuss konnte der Keeper nicht halten und Fabian Gradl tat das, was er gerne macht: Tore erzielen. Es dauerte dann schon wieder etwas länger, der SCK ließ das Spiel leider nur so dahinplätschern, bis Fabian Gradl seinen besser postierten Mitspieler, Sven Münster, bediente und dieser aus halblinker Position die Kugel im Tor untergebracht hatte. Halbzeitstand 2:0.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel konzentrierter und der SV Immenreuth hatte noch weniger Spielanteile, zeigte aber immer wieder einmal dass sie gefährlich sein können. Durch schnelles Konterspiel wollte man die Abwehr um Christoph Gradl und Daniel Walter bezwingen, beide ließen aber an diesen Tag nichts anbrennen. Im Gegenteil, immer wieder konnten sich auch die Abwehrspieler ins Offensivspiel beteiligen. Zählbares wollte nicht herauskommen. Erst in der 49. Spielminute setzte Sven Münster einen Schuss an den Pfosten und im Anschluss nochmals knapp links vorbei. Es war dann Patrick Grundl vorbehalten den dritten Treffer zu markieren. Schön aus der Tiefe von Nico Lindner angespielt überlief er noch zwei Abwehrspieler und ließ auch dem Keeper keine Chance. In den letzten fünf Minuten gab es nochmals die eine oder andere 100%-Chance auf Seiten des SCK. So traf Chrisoph Gradl nur den Pfosten und der Nachschuss von Fabian Gradl ging drüber, Armin Korcaj konnte nicht eine Flanke nicht im Gehäuse unterbringen und zu guter Letzt schoss Tim Fronhöfer nur an die Latte. Der Endstand ging aber mit einem 3:0 in Ordnung. Bei einem konsequenteren Spiel hätten aber noch mehr Tore fallen können.