Zum Saisonabschluss winkt der "Rückrunden-Titel"

Samstag um 16 Uhr: Bestes Team 2013 will die Rückrunden-Meisterschaft!

Noch ein Spiel dann ist die Saison 2012/13 ad acta gelegt. Sicher eine Runde, in der man viel gelernt hat!

 

Als einer der Mit-Favoriten gestartet verschenkten die Mannen um Kausler, Stopfer & Co. im Auftaktspiel gegen den jetzigen Vize-Meister FC Weiden-Ost (2:2) zwei, wie man jetzt sieht, eminent wichtige Punkte. Verletzungs- und urlaubsbedingt gab es im September weitere Rückschläge, wodurch man letztlich schon fast aussichtslos ins Hintertreffen geriet.

 

In der Winterpause raufte sich die Mannschaft zusammen und setzte sich das Ziel, den 3. Platz noch zu erreichen. Im letzten Vorbereitungsspiel traf eine weitere Hiobsbotschaft die jungen SC-Kicker, verletzte sich doch Sturmführer Alex Lautner so schwer, dass er evtl. heuer gar nicht mehr zum Einsatz kommen kann. Seine positive Art des Akzeptierens dieser deprimierenden Nachricht wirkte sich ebenso gut auf seine Kollegen aus, die für ihn mit spielten und kämpften! So eilte man zusammen von Sieg zu Sieg bei lediglich zwei Remis´. Auch wenn es für die beiden ersten Plätze zu spät war, den Titel "bestes Team 2013" hat man sicher, den des "Rückrunden-Meisters" kann man am Samstag mit einem Sieg gegen den SV Altenstadt/WN sichern.

 

Zu diesem Match müssen die Dumbacher um Speckner und Kohl neben den verletzt ausfallenden Tom Freiberger, Chris Perl, Marco Wöhrl und eben Alex Lautner wohl auch auf ihren Kapitän Thomas Lindner sowie Antreiber Jo Lautner und Defensivkraft Lukas Retsch verzichten. An deren Stelle stoßen wieder Michael Erl und Andi Böhm zum Kader, zudem wird der eine oder andere aus der zweiten Reihe eine Bewährungschance erhalten.

 

Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr, anschließend sind die Fans zu Freibier ins Sportheim (oder bei schönem Wetter im Aussenbereich) eingeladen.

 

Training ist am Freitag um 18.30 Uhr, Treffpunkt am Samstag um 15 Uhr in der Kabine.