SC schlägt Altenstadt 3:1 - 3. Platz nach toller Rückrunde

Speckner und Lehner (2) treffen - Reserve unterliegt ersatzgeschwächt

Die Saison 2012/13 ist vorbei!

 

Am Samstag spielte die Kreisligamannschaft um Kapitän Stopfer das letzte Match dieser Runde. Hierzu musste neben den Langzeitverletzten Alex Lautner, Chris Perl, Marco Wöhrl und Tom Freiberger auch auf Spielführer Lindner, Jo Lautner sowie Lukas Retsch verzichtet werden. Zudem verletzte sich frühzeitig Michl Erl und musste ausgewechselt werden. Der Gast aus Altenstadt/WN trat ebenso ersatzgeschwächt an, so fehlte u.a. Tobi Schuller.

 

Die Begegnung selbst hatte letztlich auch freundschaftlichen Charakter, jedoch merkte man schon, dass beide Teams die Punkte verbuchen wollen. Die erste Großchance hatten die Gastgeber, als Tobi Erl von halbrechts kommend im Strafraum stehend verzog. Die Führung gelang Simon Speckner, der im Anschluss an einen Eckball einköpfen konnte. Im weiteren Verlauf hatten die Dumbacher um Keeper Kausler mehr Anteile, ohne diese jedoch in Zwingendes umzuwandeln. So war der Halbzeitstand nicht unverdient.

 

Frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen war die Devise des Sportclubs, doch es kam anders: Gästeangreifer Gruber durfte an mehreren SC-Kickern vorbeispazieren und sagte artig danke - 1:1! Dies lies Böhm, Weiß & Co. nochmal das Tempo anziehen und es wurde mit dem 2:1 durch den gut aufgelegten Juli Lehner belohnt, als er alleine aufs SV-Gehäuse zugeschickt wurde. Während die Altenstädter mit zunehmender Dauer etwas nach liesen hätten Chris Seemann, Tobi Erl und Andi Böhm die Entscheidung erzielen können/müssen. Diese gelang wiederum Lehner, der locker zum Endstand einschob. Schiri Willi Hirsch hatte die fair geführte Partie jederzeit im Griff.

 

Mit diesem Erfolg beendeten unsere Schützlinge die Saison auf einem guten 3. Tabellenplatz, wobei man in der Rückrunde gar das beste Team der Liga stellte.

 

Die 2. Mannschaft musste die gesamten Ausfälle (zu oben genannten noch Daniel Böhm, Michael Stopfer, Martin Kleber, Lukas Lohner, Max Pittner usw.) kompensieren und trat bei strömenden Regen am gestrigen Sonntag gegen den SC Schwarzenbach an. In den ersten 20. Minuten bestimmte der Gast das Geschehen und lag verdient in Front, ehe Interimskapitän Sebastian Wöhrl mit seinen Mitspielern Überhand gewann und durch einen schönen Freistoß von Michael Ritter ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten konsequenter und siegten so verdient, wenn auch um ein oder zwei Tore zu hoch.

 

Somit beendete die Reserve 12/13 auf Rang 6. Als Herbstmeister "trohnte" man die Tabelle nach der Vorrunde an, leider führten die schweren Verletzungen in beiden Mannschaften zum Abrutschen, was aber die insgesamt tolle Bilanz nicht trüben sollte!

 

Am 30. Juni beginnt der SC Kirchenthumbach mit der Vorbereitung auf die Saison 2013/14, zum ersten Spiel empfängt man dabei am Samstag (6.7. um 17 Uhr) den SV Grafenwöhr.

 

Die Dumbacher Fußballer bedanken sich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung Wochenende für Wochenende und hoffen, dass dies auch in der neuen Spielzeit so weiter geht!