Erfolgreiches Wochenende für Kirchenthumbacher Tennisabteilung

Herrenmannschaft gewinnt erstes Spiel - Bambini-Mannschaften spielen Unendschieden

Die Tennisabteilung des SCK weist am 3. Spieltag in der Tennis-Medenrunde 2013 eine erfolgreiche Bilanz auf.

Die Bezirksliga-Mannschaft Bambini I holte im Heimspiel gegen den Favoriten TC Amberg am Schanzl ein 3:3 Unendschieden. Philipp Münster und Erik Korcaj siegten im Einzel klar, im Doppel konnten Münster/Korcaj im Matchtiebrak für Kirchenthumbach punkten. Lukas Körber und Bastian Strauß verloren ihre Einzel sowie ihr Doppel-Spiel.

Die Bambini II, Kreisklasse 1, spielte ebenfalls 3:3 Unendschieden. Simon Götz und Marina Eisend gewannen Ihre Einzelspiele. Im Doppel sicherten Simon Götz/Maximilian Münster den Punkt zum Unendschieden.

Die Herrrenmannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den spielstarken TC Waldershof II mit 5:1. Sven Münster, Sebastian Gläser und Florian Groß konnten Ihre Einzelspiele gewinnen. Maximilian Strauß verlor dagegen im Matchtiebrak sein Einzel knapp mit 9:11 Punkten. Die Doppel-Paarungen Gläser/Strauß und Münster/Groß konnten ihre Spiele klar für sich entscheiden.

Mit einem 3:3 Unendschieden konnte die Damenmannschaft ihr Auswärtsspiel beim stark aufspielenden SV Immenreuth mit einem Punkt beenden. Nicole Schusser-Schindler konnte ihr Einzel im Matchtiebrak mit 6:3, 4:6 und 10: 7 gewinnen. Andrea Seemann/Stephanie Heringklee sowie Luisa Dromann/Nicole Schusser-Schindler gewannen danach ihre Doppel-Begegnungen klar.

Die Kleinfeld Mannschaft U9 I gewann ihr Auswärtsspiel klar beim TC Postkeller Weiden mit 20:2 Punkten. Die Motorikübungen wurden mit 10:0 Punkten gewonnen. Jule Kunert, Ellen Sobirey und Yannick Rauch konnten ihre Einzelspiele klar gewinnen. Ebenfalls wurden die Doppel-Begegnungen von Hannah-Luisa Götz/Yannik Rauch und Jule Kunert/Ellen Sobirey gewonnen.

Die Kleinfeld Mannschaft U9 II verlor unglücklich im Heimspiel gegen den Favoriten TC Waldershof mit 10:12 Punkten. Valentina Götz und Carola Lindner gewannen ihre Einzel mit 4:2 bzw. 6:0 Punkten. Im Doppel verloren Theresa Götz/Lena Hagenburger sowie Valentina Götz/Lara Millich ihre Begegnungen. Die Motorikübungen wurden mit 6:4 Punkten gewonnen.