Aufopferungsvoll kämpfender E2-Jugend fehlt Quäntchen Glück zur Meisterschaft

FC Vorbach 2:1 SC Kirchenthumbach

Im letzten Spiel der Saison stand in Vorbach das Spitzenspiel der beiden punktgleichen Rivalen auf dem Programm. Direkt nach Anpfiff der Begegnung ging es vor beiden Toren heiß her. Die vielen Abschlüsse von Jonas Fuhrich, Christian Hafner, Nico Adelhardt, Johannes Schecklmann und Maurice Eulefeld fanden leider nicht den Weg ins Tor. Auf der anderen Seite machten Kim Seemann, Christoph Reisner und Marco Prüschenk ihre Sache in der Abwehr sehr gut, jedoch konnte man die starke offensive der Gastgeber nicht komplett ausschalten. Ein besonderes Lob gilt Keeper Kevin Hafner, der auch im letzten Spiel sein Können zeigte, indem er des Öfteren weltklasse parierte. Noch in der ersten Halbzeit mussten sich die Kirchenthumbacher zweimal chancenlos geschlagen geben, zu gut vorgetragen waren die Angriffe der Vorbacher in dieser Phase.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr zeigten die Kirchenthumbacher Spieler Nico Schmidt, Marcel Lenhardt & co bedingungslosen Einsatz für ihren Verein, sodass man in der Mitte der zweiten Hälfte den längst überfälligen Anschlusstreffer erzielte. Torschütze war Johannes Schecklmann, der in dieser Phase des Spiels sehr viele wichtige Zweikämpfe für sich entscheiden konnte.

Am Ende musste man sich sehr unglücklich mit 2:1 geschlagen gebenzumal zwei gute Torversuche des SCKs nur das Aluminium trafen. Nach dem Spiel war viel Enttäuschung in der Mannschaft zu spüren, diese verflog aber im Laufe des Abends, da man sich sicher war, dass solche Gelegenheiten noch öfter kommen werden, bei denen man dann vielleicht das entscheidende Quäntchen Glück mehr hat.