Los Filigranos gewinnen die Fußball-Gemeindemeisterschaft 2013

Augustiner-Stammtisch überrascht mit Platz 4 - Manuel Strauß wird zum besten Spieler des Turniers gekürt

Einen Ball, zwei Tore, jede Menge Spaß, viele motivierte Fußballspieler und Fans – mehr braucht man nicht, um einen gelungenen Fußballtag zu erleben. Am vergangenen Sonntag kickten zahlreiche Hobbyspieler bei der Fußball-Gemeindemeisterschaft auf dem Spielfeld des Sportclubs Kirchenthumbach. Ganz nach dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“ kämpften zehn Teams aus dem gesamten Gemeindegebiet um den Sieg.

Um 10.30 Uhr fiel auf dem A Platz des SCK Geländes der Anpfiff. Ab da ging es heiß her auf dem Rasen. Grasbüschel flogen, die Spieler schwitzen und gaben alles, um den Sieg für ihre Mannschaft heim zu holen. Mitmachen konnte jeder, ob Fußballprofi oder Hobbyspieler. Pro Team musste von den sechs Spielern mindestens eine Frau auf dem Platz stehen. Ein Spiel dauerte dann jeweils 16 Minuten, in denen die Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Als jeweilige Gruppensieger traten im Finalspiel schließlich die Teams „Los Filigranos“ und „Sambakickers“ gegeneinander an. Mit viel Geschick entschied „Los Filigranos“ das Spiel für sich und erreichte den ersten Platz bei der Fußball-Gemeindemeisterschaft 2013. Den zweiten Platz belegten die „Sambakickers“, dicht gefolgt von „Team Sandbrunnen“ auf dem dritten und „Augustiner-Stammtisch“ auf dem vierten Platz. Das Team „Hütten-Carver“ schaffte es auf den fünften Platz, während „Windstoß-Zirkadorf“ sich den sechsten Platz sichern konnte. „SCK -Management“ folgte auf Platz sieben und „SpVgg Thurndorf“ auf Platz acht. Den neunten Platz erreichte das Team „SC 08/15“. Das Schlusslicht auf Platz 10 bildete das Team „KLJB Sassenreuth“. Jedes Team erhielt einen Pokal sowie eine Urkunde als Andenken. Geehrt wurden auch die beste Spielerin auf dem Platz, Nicci Putzer, der beste Spieler Manuel Strauß, der beste Torwart Jonas Vogl  sowie der Torschützenkönig Manuel Frohnhöfer.

Gerhard Lindner, Vorstand des SC Kirchenthumbach bedankte sich außerdem besonders bei den Schiedsrichtern, die für faire Spielbedingungen sorgten und bei allen Spielen und Organisatoren. Für das leibliche Wohl der Zuschauer war neben den aufregenden Turnieren, bei denen sie mitfiebern konnten, auch mit Schnitzelsandwiches, Bratwürsten und kühlen Getränken gesorgt. Am Nachmittag konnte man es sich dann bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen und den freien Tag bei Sonnenschein genießen.

Fotogalerie von der Veranstaltung