Endspurt Tennismedenrunde

2 Siege – 2 Niederlagen – 1 Unendschieden

Die Tennisabteilung des SCK weist am 5. Spieltag in der Tennis-Medenrunde 2013 weiterhin eine durchwachsene Bilanz auf. Die Bezirksliga Mannschaft Bambini I verlor im Auswärtsspiel gegen den Favoriten TC Walderhof mit 2:4 Punkten. Philipp Münster konnte sein Einzel mit 6:4 und 6:2 Punkten klar gewinnen. Die Doppelbegegnung Philipp Münster und Erik Korcaj wurden gegen Poersch/Bertsch mit 6:3 und 6:3 Punkten gewonnen. Klar verloren Simon Götz/ Lukas Körber gegen Möchel/Melzner ihr Doppel mit 0:6 und 0:6 Punkten. Die anderen Einzelspiele von Simon Götz, Erik Korcaj und Lukas Körber wurden ebenfalls verloren. Damit ist es der Bambini-Mannschaft I gelungen, mit den bisher erreichten 4:6 Punkten die Bezirksklasse I mit einem 3. oder 4. Platz abzuschließen. Ein großer Erfolg für die SCK Tennisabteilung, sich in der obersten Bezirksklasse zu etablieren.
 

Die Bambini II, Kreisklasse 1, gewann souverän im Auswärtsspiel das Lokalderby gegen die SpVgg Thurndorf mit 4:2 Punkten. Elias Albersdörfer, Paul Weber und Marina Eisend gewannen ihre Einzelspiele. Der 4. Punkt wurde in der Doppel-Begegnung von Elias Albersdörfer und Marina Eisend gegen Schmidt/Lachnitt mit 7:6 und 6:1 Punkten gewonnen. Die Doppel-Begegnung Maximilian Münster/Paul Weber wurde gegen Trautner/Schäffner mit 5:7 und 0:6 Punkten verloren. Die Bambini-Mannschaft II belegt in der Abschlußtabelle einen hervorragenden 2. Platz mit 7:3 Punkten.


Das Spiel der Herrenmannschaft endete mit einem 3:3 unendschieden im Lokalderby gegen die SpVgg Thurndorf II. Die Einzel-Spiele von Sven Münster gegen Jürgen Trautner mit 6:1 und 6:3 Punkten, von Sebastian Gläser mit 6:4 und 6:4 Punkten sowie von Maximilian Strauß mit 6:1 und 6:2 Punkten konnten klar gewonnen werden. Jedoch verlor Florian Groß mit 2:6 und 0:6 Punkten sein Einzel. Die Doppel-Begegnungen Gläser/Strauß gegen Trautner/Dahl sowie Münster/Groß gegen Schäffner/Stopfer wurden unglücklich verloren. Die Herrenmannschaft belegt in der Kreisklasse 2 einen guten 3. Platz. Das nächste Spiel findet am Sonntag, um 10.00 Uhr beim TC Eschenbach II statt.
 

Die Damenmannschaft, Kreisklasse I verlor deutlich mit 0:6 Punkten gegen den Favoriten TG Neunkirchen II. Andrea Seemann verlor mit 2:6 und 2:6 Punkten, Nicole Schusser-Schindler mit 4:6, 6:1 und 6:10 Punkten, Birgit Reisner mit 5:7 und 3:6 Punkten und Carina Kowollik mit 0:6 und 1:6 Punkten. Die Doppel-Begegnungen Seemann/Schusser-Schindler gegen Alt/Seibert mit 3:6 ,6:1 und 8:10 Punkten sowie Reisner/Kowollik gegen Piehler/Seibert mit 3:6 und 2:6 Punkten wurden ebenfalls verloren. Das nächste Spiel der Damenmannschaft findet am Samstag um 14.00 Uhr gegen den SC Reuth statt.
 

Die Knaben 14, Kreisklasse I gewannen sovorän im Heimspiel gegen den TC Grafenwöhr mit 6:0 Punkten. Lukas Regner, Felix Geyer, Armin Korcaj und Lukas Albersdorfer konnten alle Ihre Einzel- und Doppel-Begegnungen klar gewinnen. Das letzte Spiel findet am Samstag, den 6.7. um 14.00 zu Hause gegen den TC Waldershof III statt.
 

Die letzte Spiel der Juniorinnen 18, Kreisklasse I findet am Sonntag, um 10.00 Uhr im Heimspiel gegen den TC Tirschenreuth II statt. In diesem wichtigen Spiel wird um den 2. Platz in der Kreisklasse I gespielt