Sonntag früh Trainingsauftakt beim SC Kirchenthumbach

1. Einheit beginnt um 9.15 Uhr - anschl. lädt man zum Weißwurstessen

Knapp einen Monat konnten unsere Herren-Fußballer verschnaufen, ehe am kommenden Sonntag um 9.15 Uhr der Startschuss für die Vorbereitung auf die Kreisligasaison 13/14 fällt.

Nachdem der SC Kirchenthumbach die vergangene Runde als guter 3. bzw. 6. (Reserve in der A-Klasse) beendete und hierbei "Rückrundenmeister" wurde sind die Erwartungen der zahlreichen Fans sicher nicht geringer geworden, diese zu erfüllen gilt es anzustreben!

Mit Sebastian Kausler und Tobias Erl, die es beide zum Bezirksligisten SV Grafenwöhr zog, muss der Sportclub leider zwei Abgänge verkraften, zur Mannschaft stoßen dagegen Patrick Eckert vom SC Eschenbach und die A-Jugendlichen Dumbacher Marco Streit (Torwart), Manuel Strauß, Kai Kopper und Oliver Schmidt.

Als Treffpunkt zum Auftakt wurde 9 Uhr gewählt, ehe um viertel10 eine 75minütige Trainingseinheit auf dem Programm steht. Anschließend gegen 10.30 Uhr lädt die SC-Vorstandschaft alle Spieler und Betreuer sowie die Helfer rund um das Sportgelände (z.B. Gerhard Zimmermann, Hermann Seemann, Andi Strauß, Heinz Friedrich, Helmut Perl, das Grillbudenteam usw.), aber auch die zahlreichen Fans und Gönner beider Mannschaften zu einem gemeinsamen Weißwurstessen ein.

Hierbei wird auch der neue Abteilungsleiter Dominik Fraunholz, er übernimmt das Amt von Gerhard Reisner, zu Worte kommen und weitere Neuigkeiten und einen Ausblick auf die Saison 13/14 verkünden, die am 4. August mit dem schweren Auswärtsspiel beim Geheimfavoriten SVSW Kemnath startet. Mit Lena Schreglmann begrüßt er u.a. seine Nachfolgerin im Betreuerteam, dem auch weiterhin Daniel Schreglmann angehört.

Auf Ihr Kommen freut sich die SC-Vorstandschaft um 1. Vorsitzenden Gerhard Lindner!

Vorschau: Bereits am Mittwoch, nachdem Dienstag trainiert wird, steht das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Es gastiert um 18.45 Uhr Concordia Hütten beim SCK. Am Samstag, 6. Juli, um 17 Uhr empfängt man dann den SV Grafenwöhr.