Drei Traumtore zum Saisonfinale der E-Jugend

SC K - FC Weiden-Ost 2 3:2

Im letzten Punktspiel in dieser Saison war der FC Weiden-Ost 2 zu Gast in Kirchenthumbach. Die erste Hälfte blieb torlos, obwohl unsere Truppe sehr gute Chancen besaß z. B. Lattentreffer von Katrin Sp. usw. Aber auch der Gegner tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf, doch Tobias L. ließ nichts anbrennen und zeigte bei seinem ersten Einsatz als Torwart was er auf den Kasten hat.

 

In Halbzeit 2 spielte unser Team auf Sieg und ging durch eine Einzelaktion von Yannick G. in Führung (Marke Sehenswert). Der gleiche Spieler flankte fünf Minuten später von rechts in die Mitte, wo schon Celina G. lauerte und mit links den Ball ins Tordreieck hämmerte. Der Gast erzielte zwar kurz danach den Anschlußtreffer, doch unser Jüngster im Team, Andreas R., stellte mit einen Seitfallzieher wiederrum ins Tordreieck den alten Abstand wieder her. Unsere Abwehrrecken um Laura H., Roman L. und Fabian J. wurde es nicht langweilig, doch den erneuten Anschlußtreffer zum 3:2 Endstand konnten auch sie nicht vermeiden. Durch die gefährlichen Flankenläufe von Christain H. brannte es oft lichterloh im gegnerischen Strafraum. Florian Sch. spielte einen solide Partie, doch als Torwart ist er unschlagbar.

 

Am 12.07. findet unsere Abschlußfeier statt! Ich hoffe um zahlreiches Erscheinen, denn auch im Feiern sind wir fast unschlagbar!

 

Tore: je 1 x Yannick Gutte, Celina Grundl und Andreas Reisner

 

Mannschaft:

Tobias Lindner, Laura Heindl, Fabian Jorek, Roman Lachnitt, Celina Grundl, Katrin Sporrer, Andreas Reisner, Yannick Gutte, Florian Schecklmann und Christian Hafner.