SC-Kicker am Samstag um 17 Uhr gegen Landesligisten TSV Kirchenlaibach

Sportclub will Sensation - Gast mit Generalprobe für Landesliga-Debut

Trotz einiger wichtiger Ausfälle standen unsere Herrenfußballer letztes Wochenende knapp vor einem "Punktgewinn" gegen den als Favorit in der Bezirksliga Nord startenden SV Grafenwöhr.

Diesen Samstag wird die Aufgabe nicht minder leichter, gastiert doch die Kaufmann-Truppe aus Kirchenlaibach mit ihrem Torjäger Florian Ruder in Kirchenthumbach. Der frisch gebackene Landesliga-Aufsteiger hat sich mit etlichen Neuzugängen erheblich verstärkt und bestreitet bei uns sein letztes Vorbereitungsmatch vor dem Saisonstart. Sicher wird sich der eine oder andere durch eine Top-Leistung noch in die Anfangsformation spielen wollen, dies macht es ebenfalls nicht leichter für Wöhrl, Lautner & Co.!

Die Heimelf hofft auf weitere zum Kader zurückkehrende Spieler, die zuletzt gegen den SVG gefehlt haben. So könnten Marco Wöhrl, Michael Erl, Andi Böhm und Peter Weiß zu einem Einsatz kommen, bei Alex Stopfer, Thomas Lindner und Chris Perl wird dies wohl noch zu früh sein.

Natürlich will man sich nicht nur auf seine gute Abwehr um Torhüter Sebastian Wöhrl verlassen, sondern gegen den zwei Klassen höher angesiedelten Gast auch offensiv ein gutes Spiel liefern.

Anstoß ist am kommenden Samstag um 17 Uhr, wobei die wieder sehr junge Truppe (Altersdurchschnitt unter 22 Jahre!) um Kohl und Lehner auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans hofft.

Vorschau: Nächsten Mittwoch (17.7.) um 18.30 Uhr steht der nächste Test, diesmal gegen den SV Gesees, auf dem Programm.