Endspurt für Tennisabteilung

Die Tennisabteilung des SCK weist am 7.Spieltag in der Tennis-Medenrunde 2013 eine gemischte Bilanz auf. Die Jugendmannschaften Bambini I und Bambini II sowie die Kleinfeldmannschaften U 9 1 und 2 haben die Medenrunde erfolgreich schon beendet.

Die Kleinfeld Mannschaft U9 I beendet die Kreisklasse 1- Saison mit einem guten 2.Platz und 8:2 Punkten hinter dem TC Rot-Weiß Auerbach. Ein Nachtrag zum letzten Spiel gegen den TC Tirschenreuth II. Die Doppel-Begegnung Yannik Rauch und Lara Millich gegen Grommas/Wöhrl wurde mit 7:1 Punkten gewonnen. Das Spiel endete mit 22:0 Punkten für Kirchenthumbach Die Kleinfeld Mannschaft U9 II beendet die Kreisklasse 1-Saison mit einem respektablen 4. Platz und 4:6 Punkten.

Die Herrenmannschaft gewann ihr letztes Heimspiel gegen den SC Reuth mit 6:0 Punkten. Klaus Münster mit 6:1 und 6:1 Punkten, Sven Münster mit 6:2 und 6:1 Punkten, Sebastian Gläser mit 6:0 und 6:2 Punkten und Florian Groß mit 6:1 und 6:2 Punkten gewann Ihre Einzel-Spiele klar. Die Doppel-Begegnungen von Klaus Münster und Sven Münster gegen Knott/Hansbauer mit 6:2 und 6:1 Punkten und von Sebastian Gläser und Florian Groß gegen Wisniewski/Sporrer mit 6:0 und 6:1 Punkten konnten ebenfalls klar gewonnen werden. Die neugegründete Herrenmannschaft belegt in der Abschlußtabelle einen hervorragenden 2. Platz mit 9:3 Punkten in der Kreisklasse II.

In der Abschlußtabelle belegen nun die Juniorinnen 18, Kreisklasse I einen hervorragenden 2. Platz, punktgleich mit 6:2 Punkten mit der SpVgg Thurndorf.

Die Damenmannschaft, Kreisklasse I hatte einen Doppel-Spieltag zu bewältigen. Das Heimspiel gegen den SC Reuth wurde 2:4 Punkten unglücklich verloren. Nicole Schusser-Schindler konnte ihr Einzel-Spiel mit 6:3 und 6:2 Punkten gewinnen. Den 2. Punkt holte Birgit Reisner mit 7:5 und 6:2 Punkten. Im 2. Spiel am Samstag gegen den Tabellenführer TSV Pressath wurde mit 0:6 Punkten klar verloren. Luisa Dromann verlor mit 2:6 und 1:6 Punkten, Nicole Schusser-Schindler mit 0:6 und 1:6 Punkten, Birgit Reisner mit 4:6 und 1:6 Punkten und Stephanie Heringklee mit 1:6 und 1:6 Punkten.Die Doppel-Begegnungen Dromann/Kowolik Isa gegen Kraus/Anzer mit 0:6 und 0:6 Punkten sowie Reisner/Heringklee gegen Kraus/Weiss mit 3:6 und 1:6 Punkten wurden ebenfalls klar verloren.

Die Damenmannschaft beendet die Saison 2013 in der Kreisklasse 1 mit dem letzten Platz und 1:7 Punkten. Jedoch bleibt dieses Tennisjahr für die Damenmannschaft ein Übergangsjahr, in dem junge, hoffungsvolle Spielerinnen in die Mannschaft eingebaut wurden.

Die Knaben 14, Kreisklasse I verloren unglücklich ihr Heimspiel gegen den Favoriten TC Waldershof III mit 2:4 Punkten. Armin Korcaj konnte sein Einzel mit 6:0 und 6:4 Punkten gewinnen. Die Doppel-Begegnung von Lukas Regner und Lukas Albersdorfer wurde gegen Hermann/Prechtl mit 7:5 und 7:6 Punkten gewonnen.

Die Knaben-Mannschaft beendet die Saison 2013 in der Kreisklasse 1 mit einem 5. Platz und 3:7 Punkten. Die neuformierte Knaben-Mannschaft hat jedoch mit viel Ehrgeiz und Kampfbereitschaft diese schwierige und spielstarke Gruppe überstanden und kann mit viel Hoffnung auf die Saison 2014 blicken.